Habe gerade mal in die "5 Tips" reingeschaut.
"Null Objects are very important" wird im ersten Tip gesagt. Aber nicht, warum. Und dass Cinema zwar mit 20 Mio Polygonen umgehen könnte, aber bei 100.000 (Null-)Objekten schon lange in die Knie geht, wiederspricht dem für mich auf den ersten Blick. Auf den 2. spätestens dann, wenn ich mal ein CAD Objekt lade, dass das genau so mit sich bringt.
Sicher, in mancher Hinsicht sind Null Objekte wichtig oder zumindest sinnvoll. Aber dann sollte das Warum und auch die Nachteile imo deutlich erwähnt werden. Auch in einem Quicktip.
Beim 2. "Tip" habe ich dann nach dem Satz "So I'm pretty sure, most of your projects are looking like this" abgeschaltet und bin mir sicher, dass ich mir den Rest nicht mehr geben werde. Meine Projekte sehen nicht so aus und auch sonst sind das Dinge, die man ziemlich schnell in den ersten Wochen mit Cinema lernt. Und zwar *mit* den Warums, auf dass man es nicht mehr vergisst. M.E. braucht die Welt nicht die 5.000sten C4D-für-Anfänger Tutorials.
Edit, um die Härte vllt. was abzumildern ^^ versuchs doch ähnlich wie
Turboniko : pack eine Facebook Seite dazu, mach ab und an was Nettes wie die kleine Wolkenbruchanimation, und wenn dann Fragen kommen, machst Du dazu Tutorials
Ich glaube, damit bekommst Du schneller und größere Fangemeinden und selbst eine Menge Know-How. Das wächst nämlich mit jeder Frage und damit Erklärung gewaltig.
HF