Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

YouTube Cinema 4D Tutorials and more

So winzig ist der deutschprachige Bereich nicht und gerade für Cinema sprach für mich die deutschsprachige Version und die breite Unterstützung im deutschsprachigen Bereich. Mit englisch ist man also nicht zwangsläufig auf der sicheren Seite. Für mich ist Dein Projekt also nicht interesssant, zumal es englischsprachige Tuts in Hülle und Fülle eh schon gibt...
Außerdem hat deine Seite auf YouTube etwas, das ich noch nie hatte: Die Videos laufen doch das Bild bleibt weiß oder schwarz...
 

AliceG

Nicht mehr ganz neu hier

Oh je, warum so extrem kritisch?

Mit welche Sprache die Tutorials gemacht werden ist glaube ich heut zu tage nicht so wichtig. Was wichtiger ist, ist der Inhalt. Wenn ich ein gutes Tutorial finde, oder dort behandeltes Thema mich brennend interessiert, kann es egal in welche Sprache sein. Hauptsache ich kann in dem Video nachvollziehen was gemacht wird.

Was mich betrifft, ich mag Tutorials auf Englisch. Nutze auch Cinema in Englisch. Ist für mich einfach bequemer. Natürlich sollte jeder für sich die für ihm bequemste Variante sich raussuchen.

Aber ehrlich, wer kommt in dem Bereich noch ohne Englisch Kenntnisse weiter? Wer bekommt heute noch in der IT Branche, egal ob Programmierung, Design, oder 3D, irgendwo ein Job ohne Englisch Kenntnisse?

Eigentlich ist es doch ein gutes Training, ein Tutorial auf Englisch durchzuarbeiten. Man lernt dann nicht nur Cinema 4D ;-)


@Slaid, deine Tutorials werde ich mir anschauen und dir bestimmt ein Feedback dazu geben.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Ich verschlinge seit Jahren alles, was mit C4D nur im Geringsten zusammenhängt. Youtube war bisher für mich dabei auch eine große Anlaufstelle. So kam es dann auch zwangsläufig, dass mir Video's in den verschiedensten Sprachen unterkamen - so z.B. russisch, arabisch, ja sogar japanisch. Solche Videos schaut man aber nicht, um sie zu verstehen, sondern um die Vorgehensweise nachzuvollziehen.
Trotzdem muß ich sagen, mir sind Videos, die ich auch inhaltlich 100% verstehen kann, immernoch am liebsten.
Was ich aber absolut nicht mag, sind Speedmodelings. Man erkennt kaum etwas, und lernen kann man dabei noch viel weniger. Es ist einzig und allein dazu geeignet, um zu sehen, was da auf dem Schirm gerade entsteht.

Aber ehrlich, wer kommt in dem Bereich noch ohne Englisch Kenntnisse weiter? Wer bekommt heute noch in der IT Branche, egal ob Programmierung, Design, oder 3D, irgendwo ein Job ohne Englisch Kenntnisse?
Ich z.B.
Als ich damals anfing, hatte ich keinen Schimmer davon. Ich konnte zwar aus dem TV so das ein oder andere verstehen, vom Sprechen war ich aber weit entfernt. Das kam dann erst im Laufe der Jahre. In unseren Schulen wurde nunmal viel mehr Wert gelegt auf die Sprache unseres damaligen "Waffenbruders". Englisch war die ganzen Jahre mehr geduldet, als gefördert. Selbstverständlich haben wir das damals fast alle als Wahlfach angekreuzt, nur sprechen konnte es am Ende fast keiner fließend - wieso eigentlich? Lags vll irgendwie auch an den staatlichen Lehrern?

Abschließend noch zu Deiner Seite:
@Slaid
Ich werd mir die Videos gern ansehen und danach auch meinen Senf dazugeben. Bin gespannt.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Habe gerade mal in die "5 Tips" reingeschaut.

"Null Objects are very important" wird im ersten Tip gesagt. Aber nicht, warum. Und dass Cinema zwar mit 20 Mio Polygonen umgehen könnte, aber bei 100.000 (Null-)Objekten schon lange in die Knie geht, wiederspricht dem für mich auf den ersten Blick. Auf den 2. spätestens dann, wenn ich mal ein CAD Objekt lade, dass das genau so mit sich bringt.
Sicher, in mancher Hinsicht sind Null Objekte wichtig oder zumindest sinnvoll. Aber dann sollte das Warum und auch die Nachteile imo deutlich erwähnt werden. Auch in einem Quicktip.

Beim 2. "Tip" habe ich dann nach dem Satz "So I'm pretty sure, most of your projects are looking like this" abgeschaltet und bin mir sicher, dass ich mir den Rest nicht mehr geben werde. Meine Projekte sehen nicht so aus und auch sonst sind das Dinge, die man ziemlich schnell in den ersten Wochen mit Cinema lernt. Und zwar *mit* den Warums, auf dass man es nicht mehr vergisst. M.E. braucht die Welt nicht die 5.000sten C4D-für-Anfänger Tutorials.

Edit, um die Härte vllt. was abzumildern ^^ versuchs doch ähnlich wie Turboniko : pack eine Facebook Seite dazu, mach ab und an was Nettes wie die kleine Wolkenbruchanimation, und wenn dann Fragen kommen, machst Du dazu Tutorials ;) Ich glaube, damit bekommst Du schneller und größere Fangemeinden und selbst eine Menge Know-How. Das wächst nämlich mit jeder Frage und damit Erklärung gewaltig.

HF
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.634
Beiträge
1.538.448
Mitglieder
67.555
Neuestes Mitglied
scheflo
Oben