Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

YouTube PLayer mit jQuery stoppen

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Hallo,

ich bastele gerade an einer mobilen Webseite und öffne dort jeweils YouTube Videos im Popup.
Das klappt auch alles, allerdings hänge ich an einem Problem: Nach dem Schliessen des PopUp-Fensters wird das Video trotzdem weiter abgespielt und ich kriege es einfach nicht gestoppt.

Als Workaround habe ich es nun so gelöst, dass beim Schliessen des Videos der iframe mit "remove" entfernt wird. Blöderweise ist er aber dann ganz weg...

Also daher meine Frage:

1. Kann man via jQuery irgendwie ein YouTube Video stoppen, das via iframe eingebunden wird??

2. Oder kann ich gg. den entfernten iFramevia jQuery wieder hinzufügen? Das wäre ein zweiter Ansatz mit dem ich auch klarkommen würde.

Ich suche jetzt seit gestern Nacht nach einer Lösung und ich weiss einfach nicht mehr, wie ich weitermachen soll...

Gruss und Danke Kiki
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

AW: YouTube PLayer mit jQuery stoppen

Hallo,

die habe ich beide heute Nacht schon angesehen, führen aber leider nicht zum Erfolg. Der iframe wird nicht dynamisch geladen über Script, sondern direkt eingebettet (mein Bruder soll die Seite später administrieren, einbetten via YouTube kriegt der noch hin, alles andere nicht).

Irgendwie greift die Funktion stopVideo nicht...ich habe versucht sie auf die ID des iFRame anzuwenden, ausserdem auch auf die ID des Containers, der den iframe enthält.

Zu guter Letzt habe ich das Video via:

$('#popupVideo iframe').remove();

entfernt. Aber leider ist es ab dann auch ganz weg und ich habe keine Ahnung, wie ich das Video wieder erscheinen lasse....

Hier sieht man mal ein schnell gebasteltes Beispiel:
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

AW: YouTube PLayer mit jQuery stoppen

Hey ich nochmals:

Der zweite Link hat es doch gebracht, ein bisschen Fummelei und nun klappt es. Danke dir!!!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben