Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

YouTube_Video-URL kopieren

S

Schlossdiener

Guest

Hallo,

ich habe ein Problem mit Youtube und Download.
Arbeite mit Firefox 39,0 und wenn ich ein Youtube Video aufrufe, konnte ich mit rechter Mousetaste
die "Video-URL kopieren".
Seit einigen Tagen ist "Video-URL kopieren" nicht mehr aktiv (schwarz anstelle weiß) und somit kann ich die URL nicht in die Zwischenablage kopieren.
Kennt vielleicht jemand dieses Problem und kann mir weiter helfen.
Ich habe Firefox neu installiert, dann war der Fehler kurzzeitig weg, kam aber dann wieder.

arko2013

Nicht mehr ganz neu hier

Firefox 39 benutzt das Digital Rights Managements, gegen das sich die Entwickler bislang gewehrt hatten, aber nun musste man ja unbedingt mit Chrome & Co. gleich ziehen...
Eventuell liegt es auch daran - versuche mal eine ältere Version, bis V. 37. ist es noch ohne DRM. Ob es daran liegt, kann ich nicht sagen, aber seit der Implementierung kam es schon zu einigen Video-bezogenen Problemen.
Hast Du sonst etwas am System oder an den Browser-Einstellungen verändert gehabt? Hast Du Updates installiert? Sonst etwas außergewöhnliches?
Nach dem Betriebssystem hat Rata ja schon gefragt...

patrick_l

Hat es drauf

Firefox 39 benutzt das Digital Rights Managements, gegen das sich die Entwickler bislang gewehrt hatten, aber nun musste man ja unbedingt mit Chrome & Co. gleich ziehen...
Wie kommst du darauf? Kann ich so nicht nachvollziehen. Egal ob ich Videos auf Youtube über Edge, Chrome, Firefox oder Opera in der jeweils aktuellsten Version aufrufe. Bei allen kann ich nach wie vor übers Kontextmenü die Video URL in die Zwischenablage kopieren.

Liebe Grüße, Patrick

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Wie kommst du darauf? Kann ich so nicht nachvollziehen. Egal ob ich Videos auf Youtube über Edge, Chrome, Firefox oder Opera in der jeweils aktuellsten Version aufrufe. Bei allen kann ich nach wie vor übers Kontextmenü die Video URL in die Zwischenablage kopieren.

Liebe Grüße, Patrick
:daumenhoch

Ganz genau. Bei mir funktioniert auch alles einwandfrei. Und zwar auf Windows 7.

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Bei mir gehts auch. W7U64
Man könnte doch notfalls auch die Adresse aus der Browserzeile oben kopieren. Oder hab ich da jetzt n Denkfehler...

S

Schlossdiener

Guest

Zunächst mal vielen Dank für die Antworten.
Ich arbeite mit Win 7 Sp1 (64 Bit) und habe an dem System nichts verändert.
Bei zwei anderen PC funktioniert alles.
Wenn ich ein YouTube Video laufen lasse, mit der rechten Moustaste anklicke ist
das Pickup schwarz und ich kann nicht kopieren.
Normal weiß.
Viele Grüße

S

Schlossdiener

Guest

Noch einen Zusatz.
Ich habe dies in Chrom versucht und es ist der gleiche Fehler.
Kann es evtl. mit einem Update von Windows zusammen hängen?
Ich weiß nicht wo ich ansetzen soll.
Vielen Dank

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich arbeite mit Win 7 Sp1 (64 Bit) und habe an dem System nichts verändert.
Bei zwei anderen PC funktioniert alles.
Wenn ich ein YouTube Video laufen lasse, mit der rechten Moustaste anklicke ist
das Pickup schwarz und ich kann nicht kopieren.
Normal weiß.
Viele Grüße
Sind die anderen PCs auch mit Win 7 bestückt?
Ich habe auch Win 7 Sp1 64Bit und habe keinerlei Probleme.

S

Schlossdiener

Guest

Ein PC Win 8.1 und ein PC win 7 (SP1) (32Bit).
Ich hatte bis vor einer Woche auch keine Probleme.
Danke

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

Nichts ist einfacher als eine YouTube-URL in die Zwischenablage zu kopieren. Dabei dürfte es wurscht sein, ob du den Schriftzug der URL siehst oder nicht.

Einfach den Mauszeiger auf das kleine Vorschaubildchen ( genannt) schieben, mit der rechten Maustaste (Rechts ist dort wo in deinem Auto der Beifahrer sitzt) darauf Klicken und aus dem sich jetzt sich zeigenden Kontextmenü "Linkadresse kopieren" wählen und ebenfalls darauf klicken und danach den Link in das Dokument deiner Wahl einfügen. Der Vorgang nennt sich Copy&Paste. Den beherrschen bekanntermaßen einige Regierungsmitglieder und Professoren perfekt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden