Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

z ist y

R

realmac

Guest

:motz:hallo community

da ich nicht weiss woran es liegt wollte ich hier mal fragen
ab und an wenn ich mit ps cs3 arbeite habe ich auf einmal anstatt der z taste die y taste auf dieser... und auch andere tasten gehen nicht mehr so wie vorher ...dort kommen andere zeichen...woran liegt das welche tastenkombi ist das mit der ich das anschalte?
 

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: z ist y

Hallo realmac,

wenn dein Name nicht Programm ist und du mit Windows arbeitest, kann es gut sein, dass du die Tastenkombination [Shift]+[Alt] gedrückt hast, mit der wechselt Windows nämlich das aktuelle Tastaturlayout.
Das kannst du entweder durch erneutes Drücken der Kombination zurück ändern oder unter [Start]-[Einstellungen]-[Systemsteuerung] in den "Regions- und Sprachoptionen" im Reiter "Sprachen" und dort über den Button [Erweitert] ändern, indem du alle Sprachen, die du nicht benötigst, einfach entfernst.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: z ist y

möglicherweise hast Du unten in Deiner Taskleiste (rechter Bereich) dann "EN" stehen. Drauf klicken und den Haken vor "DE" setzen. Dann sollte es wieder ok sein. So ist es zumindest bei mir.

LG
 

Pix3lmixer

Kammerjäger

AW: z ist y

..., kann es gut sein, dass du die Tastenkombination [Shift]+[Alt] gedrückt hast, mit der wechselt Windows nämlich das aktuelle Tastaturlayout. ...

Danke für den Tipp! Mir passiert das nämlich auch desöfteren und bisher konnte ich mir keinen Reim darauf machen (da es ja nicht immer auftrat:rolleyes:)warum das so ist. Aber da ich beim skalieren häufig mit [Shift]+[ALT] arbeite wird mir nun einiges klarer ... ;)
THX
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.071
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben