Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Wer kennt ihn nicht, den Zauberwürfel von Rubik. Dieses schreckliche kleine Ding, das einen zum Wahnsinn treiben konnte, zumindest dann, wenn sich die bunten Farben trotz aller Bemühungen nicht wieder sortieren lassen wollten.
Natürlich hat es nicht lange gedauert und die ersten Wettbewerbe waren geboren, wo sich meist noch sehr junge Teilnehmer gegenseitig zu unterbieten versuchten, den Würfel wieder aufzulösen. Es ist kaum zu glauben, aber die schnellsten Zeiten bewegen sich im Bereich von unter 6s ...
Ich finde das extrem beeindruckend und frustrierend zugleich ...
Aber einigen ist das immer noch nicht schnell genug und da sich ja fast alles rechnergestützt automatisieren lässt, war es nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf die Idee kommt, einem Roboter das Rotieren und Sortieren des Würfels zu überlassen.
Ich sage nur: unter einer Sekunde ..., aber seht selbst:
Weitere Infos findet Ihr z.B. hier:
Rubiks Cube Roboter Neuer Weltrekord ist da und vielleicht schon unterboten
Mit liebem Gruß
Frank
Natürlich hat es nicht lange gedauert und die ersten Wettbewerbe waren geboren, wo sich meist noch sehr junge Teilnehmer gegenseitig zu unterbieten versuchten, den Würfel wieder aufzulösen. Es ist kaum zu glauben, aber die schnellsten Zeiten bewegen sich im Bereich von unter 6s ...
Ich finde das extrem beeindruckend und frustrierend zugleich ...
Aber einigen ist das immer noch nicht schnell genug und da sich ja fast alles rechnergestützt automatisieren lässt, war es nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf die Idee kommt, einem Roboter das Rotieren und Sortieren des Würfels zu überlassen.
Ich sage nur: unter einer Sekunde ..., aber seht selbst:
Weitere Infos findet Ihr z.B. hier:
Rubiks Cube Roboter Neuer Weltrekord ist da und vielleicht schon unterboten
Mit liebem Gruß
Frank