Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zauberwürfel

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Wer kennt ihn nicht, den Zauberwürfel von Rubik. Dieses schreckliche kleine Ding, das einen zum Wahnsinn treiben konnte, zumindest dann, wenn sich die bunten Farben trotz aller Bemühungen nicht wieder sortieren lassen wollten.
Natürlich hat es nicht lange gedauert und die ersten Wettbewerbe waren geboren, wo sich meist noch sehr junge Teilnehmer gegenseitig zu unterbieten versuchten, den Würfel wieder aufzulösen. Es ist kaum zu glauben, aber die schnellsten Zeiten bewegen sich im Bereich von unter 6s ...

Ich finde das extrem beeindruckend und frustrierend zugleich ... :D

Aber einigen ist das immer noch nicht schnell genug und da sich ja fast alles rechnergestützt automatisieren lässt, war es nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf die Idee kommt, einem Roboter das Rotieren und Sortieren des Würfels zu überlassen.
Ich sage nur: unter einer Sekunde ..., aber seht selbst:

Weitere Infos findet Ihr z.B. hier:
Rubiks Cube Roboter Neuer Weltrekord ist da und vielleicht schon unterboten

Mit liebem Gruß
Frank

rainerE

Fotograf

Ich war mal bei 1Min. 25Sek. (irgendwann in den 80er Jahren in der Berufsschule unter dem Tisch)
Unter heutigen Gesichtspunkten natürlich frustrierend ;-)

Grüße
Rainer

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich war mal bei 1Min. 25Sek. (irgendwann in den 80er Jahren in der Berufsschule unter dem Tisch)
Hat denn überhaupt keiner auch mal aufgepaßt in der Berufsschule, nee nee nee ...

Unter heutigen Gesichtspunkten natürlich frustrierend ;-)
1std 25min, darüber könnte man vielleicht reden, bis dahin hätte ich den Würfel zerlegt und wieder korrekt zusammengebaut ... :D

Aber 1Min 25s ist doch nur unwesentlich langsamer, als dieser olle Roboter, Respekt! :)

Liebe Grüße
Frank

geia1

Aktives Mitglied

Mein Schulrekord war 1min 42 sek.
Aber kann ihn immer noch. Da ich nur Spaßeshalber den Würfel drehe wenn ich zufällig einen sehe brauche ich jetzt länger.

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

2 Minuten 18 Sekunden war mein Rekord und der, der ganzen Schule.
Das schloß aber damals auch nächtelanges Üben ein. Hab dann natürlich deswegen auch einmal verschlafen:confused: War dann nicht ganz so lustig, es folgten nämlich 2 Wochen Würfel-Verbot

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden