Nicht mehr ganz neu hier
Hallo zusammen,
ich hab grade erst angefangen mich in zBrush einzuarbeiten.
Aber wie man das so kennt, stellt sich schon die ein oder andere Frage
1. Was ist der genaue Unterschied zwischen der Funktion Devide (Auflösung erhöhen) und den Stufen des Dynamic Meshs?
2. Ich habe einen kahlköpfigen Charakter modelliert, der jetzt noch eine Frisur bekommen soll.
Vorgestellt hab ich mir hierbei struppiges Haar, das ganz wie die Mönche eine Tonsur vorweist.
Wichtig: Richtige Haare wären zwar cool, mir wäre aber die „modellierte" Version derzeit lieber. Hier weiß ich aber nicht, wie ich diese als eigenes Objekt anlegen und modellieren kann, sodass sie perfekt auf den Kopf passt.
Ich hoffe, man versteht in etwa mein Anliegen – danke auf jeden Fall schonmal im Voraus
Grüße
Oliver
ich hab grade erst angefangen mich in zBrush einzuarbeiten.
Aber wie man das so kennt, stellt sich schon die ein oder andere Frage
1. Was ist der genaue Unterschied zwischen der Funktion Devide (Auflösung erhöhen) und den Stufen des Dynamic Meshs?
2. Ich habe einen kahlköpfigen Charakter modelliert, der jetzt noch eine Frisur bekommen soll.
Vorgestellt hab ich mir hierbei struppiges Haar, das ganz wie die Mönche eine Tonsur vorweist.
Wichtig: Richtige Haare wären zwar cool, mir wäre aber die „modellierte" Version derzeit lieber. Hier weiß ich aber nicht, wie ich diese als eigenes Objekt anlegen und modellieren kann, sodass sie perfekt auf den Kopf passt.
Ich hoffe, man versteht in etwa mein Anliegen – danke auf jeden Fall schonmal im Voraus
Grüße
Oliver