Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zbrush jetzt 45 Tage kostenlos testen

Basquiaty

Bauchmensch

Erstmal Danke für den Link. Ich habe versucht die Software zu installieren, habe mich angemeldet, auch eine Mail mit der S.N. bekommen. Aber ich kann den ersten Schritt nicht machen, wo man die Seriennr. eingeben muß und auf aktivieren klicken soll. Da tut sich nichts.
In der Mail steht als Absender " no reply". Was läuft da schief ? Habe es auch mit einer anderen Mailaddi probiert, das gleiche Problem :-( Hat jemand eine Idee ?
Keine Ahnung, was Du falsch gemacht hast! Vielleicht kannst Du mal einen Screenshot machen oder Dich direkt an den Pixologic Support wenden. Ich hatte auch mal ein Problem und innerhalb von 24 h hat man mir freundlich und kompetent geholfen.
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

@Gringo
Habe es gerade instaliert. Auch "no reply". Ist wurscht.
Etwas verwirrend hingegen die eingabe der Seriennummer.
Da steht z.b xxxx-xxxx-xxxx_____-xxx-xxx
Dann must du nur den 4 Ziffernblock eingeben.(Oder je nach dem was vorgegeben ist) Die Seriennummer hast du?
Also nicht die ganze Seriennummer eingeben.

Hilfe:)
Habe auch Keyshot instaliert. Wie aber starte ich Keyshot aus Zbrush, um die Lizenz einzugeben?
Bei External Renderer ist Keyshot angewählt, aber es tut sich nix.
Bzw. Wie verhällt es sich mit der Bridge? Sollte doch schon instaliert sein.
????????

Edit:
Habe den Buton gefunden.
Nun möchte Zbrush die Lizenz haben. Die ich heruntergeladen habe (licence_Zbrush_KeyShot_Bridge)) ,nimmt er aber nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Basquiaty

Bauchmensch

Die Lizenz für die Bridge? Da musst Du den Pfad angeben, indem die Trial Lizenz reinkopiert wurde. Die Bridge wird immer standardmäßig mit installiert.

Grüßle
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Also:
Ich drücke den BPR Button.
Dann erscheint der Hinweis: „You need a licence to run Zbrush to Key Shot Bridge“.
Gehe ich dann auf „Install“ erscheint folgender Hinweis(Nachdem ich die, von Pixologic heruntergeladene Datei angewählt habe) :
„The license file does not contain any valid licence for Zbrush to Key Shot Bridge“
Ende Gelände.
Dann folgt noch der Hinweis das eine Lizenz erforderlich ist und das er keine Verbindung zum external Renderer herstellen kann.
Also frage ich mich, warum die Lizenz nicht gültig ist. Es ist die, die ich bekommen habe.
 

Basquiaty

Bauchmensch

Keine Ahnung, ich hab mir alle drei Lizenzen gekauft und ich hatte bei der Aktivierung keinerlei Probleme. Kannst Du Dir nochmal eine Trial Lizenz runterladen und den gleichen Vorgang wiederholen? Oder gleich beim Support anfragen. Die sind recht schnell und kompetent.
 

Basquiaty

Bauchmensch

Ich nutz den Thread einfach mal aus um hier meine Fortschritte in Zbrush zu zeigen. Ich arbeite selbst ja erst zwei Monate mit dem Programm. ;)

Hier ein W.I.P. Das ist eine Arbeit für den derzeitigen 3D Contest. Das Thema ist: Statue
Dabei habe ich die Turntable/Movie Funktion in Zbrush getestet...


Hier eine Anleitung wie mn das macht. :)

 
E

essdreipro

Guest

na, das hat doch was...

noch mehr und ich fange auch noch mit 'ZBrush' an :D ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SehrWitzig

Aktives Mitglied

@basquiat79
Das sieht doch schon super aus. Nur, was hat der gute Mann da in der Hand? Sieht aus wie eine Haarbürste und ein Spachtel. Er wird doch nicht den Wuffi frisieren wollen. :)

Weißt du zufällig ob sich die Navigation in Zbrush umstellen lässt? Also zb. den Zoom auf das Mausrad legen.
 

Basquiaty

Bauchmensch

Keine Ahnung ob das geht. In den Preferences müsste es eigentlich sein. Aber ich empfehle Dir generell, ein Grafiktablet zu benutzen. Im Gegensatz zu blender ist Zbruch wie gemacht für ein Tablet. Die rechte Hand hält den Stift und die linke Hand QWERTZASD Strg Shift und Alt. Nach ner Weile geht das wie von selbst. ;)
 
M

murka888

Guest

Muss man die Testversion kündigen, damit es nicht automatisch nach 45 Tagen Testversion zu einer normal zehlenden Lizenz übergeht?


lg =)
 
Muss man die Testversion kündigen, damit es nicht automatisch nach 45 Tagen Testversion zu einer normal zehlenden Lizenz übergeht?

Nein. Siehe Screenshot. Ich hoffe, es sind genug Pfeile.

window67pwf.jpg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben