Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

zBrush Lexikon - Userhilfe durch Screenshots

Hoinz

Aktives Mitglied

AW: zBrush Lexikon - Userhilfe durch Screenshots

Nicht ganz.
Wenn du mit MRGB Malst kannst du den Shader ändern aber dein Polypaint also das RGB bleibt.
Man kann das sehen wie zwei layer die übereinander gelegt werden, wobei der Shader (das Material) immer über dem RGB liegt!
Versuche es einfach mal:

Nimm ein Objekt -> Fill color --> Male nun mit MRGB etwas drauf --> Nun ändere das material auf MatCapWhite nun siehst du dein Polypaint(RGB) immer noch aber das Material ist anders.

Hoffentlich stimmt das, was ich hier schreibe, ich werde es mal selber ausprobieren .....
 

D

DesignItLive

Guest

AW: zBrush Lexikon - Userhilfe durch Screenshots

Hey, danke vielmals,... werd ich dann mal auch ausprobieren.

Ich habe gerade ein aktuelles Problem.
In einem Englishen YouTube Tutorial erklärt er eine Methode mit Micromesh.
Dazu nimmt er dann später für die MicroMesh ein zuvor gefertigstes -QuickPick-. Nur wie erstelle ich ein -QuickPick-?

Wenn ich meine Modele/Subtools habe, in der Subtoolliste und da mal ein neues Subtool erstelle, um ein mögliches QuickPick kurz zu fertigen, dann zeigt es mir das oben ja an, in der Schnellauswahlpallete/Fenster. Wenn ich es jedoch als Subtool lösche, hab ich dann kein Zugriff mehr auf dieses, denn in der Schnellauswahlpallete/Fenster löscht er mir das auch. Daher frag ich mich, wie ich mir so ein QuickPic erstellen kann, damit ich später in der Pallete darauf zugreifen kann, wenn ich auf den grossen MicroMesh button klicke um mir diesen Auswählen als MicroMeshmuster.

Ich hoffe man hats verstanden.

Hier, bei Zeit 13:30 zeigt ers genau (er hat sich so eine Plane erstellt, das ihm späteres als MicroMeshmuster dienen soll), also ein QuickPic, sozusgaen (die Auflösung des Videos ist leider schrecklich):
https://www.youtube.com/watch?v=Xvvb4ij8szk

Meine Frage hat sich (ich glaube nur, denn ich bin momentan kaput und kanns nicht überprüfen) glaubs erledigt. Ich Dödel hab das zweite Video garnicht angesehen. Hier scheint erklärt zu werden, wie man sich MicroMeshmuster selbst macht:
https://www.youtube.com/watch?v=8xGlXLn_9bU

Das ist echt sauuuuugeilll man... Vorallem das andere Special, was er auch zu Anfang gleich zeigt. Gott, ich liebe dich zBrush... *lol*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben