AW: zBrush Lexikon - Userhilfe durch Screenshots
Nicht ganz.
Wenn du mit MRGB Malst kannst du den Shader ändern aber dein Polypaint also das RGB bleibt.
Man kann das sehen wie zwei layer die übereinander gelegt werden, wobei der Shader (das Material) immer über dem RGB liegt!
Versuche es einfach mal:
Nimm ein Objekt -> Fill color --> Male nun mit MRGB etwas drauf --> Nun ändere das material auf MatCapWhite nun siehst du dein Polypaint(RGB) immer noch aber das Material ist anders.
Hoffentlich stimmt das, was ich hier schreibe, ich werde es mal selber ausprobieren .....
Nicht ganz.
Wenn du mit MRGB Malst kannst du den Shader ändern aber dein Polypaint also das RGB bleibt.
Man kann das sehen wie zwei layer die übereinander gelegt werden, wobei der Shader (das Material) immer über dem RGB liegt!
Versuche es einfach mal:
Nimm ein Objekt -> Fill color --> Male nun mit MRGB etwas drauf --> Nun ändere das material auf MatCapWhite nun siehst du dein Polypaint(RGB) immer noch aber das Material ist anders.
Hoffentlich stimmt das, was ich hier schreibe, ich werde es mal selber ausprobieren .....