Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

zbrush-nutzer gesucht!

Hoinz

Aktives Mitglied

AW: zbrush-nutzer gesucht!

Moin ihr faule Bande!
Zähne und Augen hinzugefügt und wie immer hier und da ein bis'l dran herumgezupft.
Witzig wie Augen gleich den ganzen Charakter verändern, die Augen werde ich wahrscheinlich noch verändern.



Dann habe ich mal begonnen etwas Textur in Form von Polypaint aufzutragen....

... mehr Textur

Das wird noch ein langer weg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gammarus_Pulex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zbrush-nutzer gesucht!

Hallo zusammen,

der Gremlin sieht ja mal cool aus – erinnert mich an die Filme früher :)

Willst du ihn noch detailierter gestalten?


Kurze Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, Subtools mit unterschiedlichen Materialien zu belegen?
Ich werkel derzeit an ein paar Kopfentwürfen mit Augen und Haaren als Subtools und da wäre eine derartige Unterscheidung schon sehr hilfreich :uhm:

Danke schonmal im voraus.


Grüße
Oliver
 

Hoinz

Aktives Mitglied

AW: zbrush-nutzer gesucht!

Ja geht. Die Augen z.B. und die Krallen, sind bei meinem Gremlin auch Subtools.
Einfach bei ausgewähltem Subtool, gesondert zuweisen.
 

Hoinz

Aktives Mitglied

AW: zbrush-nutzer gesucht!

Du mußt dein Subtool aktivieren --> suche dir ein MAterial aus --> dann in deinem Brush M oder MRGB einschalten.

Nun im Menü Color --> FillObject

Wenn du nun ein anderes Material aussuchst, sollte es sein Material behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gammarus_Pulex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zbrush-nutzer gesucht!

Das war's, besten Dank :)

Eine Frage noch, was hat es mit diesen Einstellungen auf sich:



Ausblenden ganz rechts ist klar, aber die anderen drei Symbole?
 

Hoinz

Aktives Mitglied

AW: zbrush-nutzer gesucht!

Die Symbole sind dazu da, wenn man Subtools miteinenader Boolisch verrechnen läßt, wenn diese z.B. noch Dynameshes sind.
Addieren, Subtrahieren, Schnittmenge.
Der Pinsel schaltet Polypaint ein und aus.
 

Hoinz

Aktives Mitglied

AW: zbrush-nutzer gesucht!

Schön das nun ein neuer Stern hier in unserer Runde aufgegangen ist! Willkommen!
Deine Büste erinnert mich an "Wolverine", vielleicht wenn er äler ist :D

Ich habe auch noch etwas weiter gemacht.
Die Textur an den Füßen verbessert, die sah doch sehr gemalt aus, durch diese Verschmierungen, wenn man über die Kanten malt.
Außerdem habe ich die Oberfläche rauer gemacht, da die Struktur nach dem Texturieren nicht mehr zur Geltung kam.
Auch die Spikes und Krallen an den Füßen wurden nun texturiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zbrush-nutzer gesucht!

Hallo Gammarus_Pulex, freue mich das du hierher gefunden hast und heisse dich Willkommen!
Hoinz: Habe deine zwei letzten Gremlins verglichen, von der Struktur ist definitiv einiges verloren gegangen! Warum diese durch das Texturieren weniger zur Geltung kommt - irgendwie wird sie verwischt - ist mir nicht so reicht klar. Das Überarbeiten steht ihm gut und ich finde, dein Gremlin ist mit Abstand deine besste Arbeit!
 

Gammarus_Pulex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zbrush-nutzer gesucht!

:danke:

Hier mal noch ein weiterer Entwurf:



Zum Hintergrund:

Wir sollten uns einen humanoiden Fantasycharakter für einen Real- oder Animationsfilm oder ein Videospiel ausdenken, mit Namen und pipapo ;)

Name: Erik vom Blumwald

Geschichte:
  • abgebrochene Kriegerausbildung
  • Mönch und Scriptor (ausgetreten)
  • angeheuerter Kartograph für Expeditionen

Charaktereigenschaften:
  • bescheiden
  • mäßiger Kämpfer (weiß um das richtige Ende der Waffe)
  • glaubt lieber an mehrere Götter, als sich von einem verlassen zu fühlen
  • verzweifelt

Soweit zum Konzept, bisher sollten wir aber nur grobe Entwürfe des Kopfes machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoinz

Aktives Mitglied

AW: zbrush-nutzer gesucht!

@Gammarus_Pulex
Du scheinst gut mit Gesichtern zurecht zu kommen, für mich sind Gesichter der reinste Horror!
Du kannst wahrscheinlich auch gut Zeichnen oder?
 

Gammarus_Pulex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zbrush-nutzer gesucht!

Zumindest besser als der Durchschnitt, denke ich :nick:

Edit: Die Entwürfe hab ich alle aus eine Kugel mithilfe des Standard, SnakeHook, Dam_Stanard und ClayBuildup Brush gemacht.
 
D

DesignItLive

Guest

AW: zbrush-nutzer gesucht!

hey ho,

ich suche zbrush-anwender um sich etwas auszutauschen und gegenseitig zu helfen. ich werkel schon ne weile mit zbrush, merke aber immer wieder, dass manche punkte mich in den wahnsinn treiben wollen, daher suche ich einige leute die dazu bereit wären und auch interesse haben, sich mit der thematik weiter zu beschäftigen. die kommunikation zwischen zbrush und anderen programmen wären beispielsweise ein punkt mit dem ich mich gerne intensiver beschäftigen würde, denn der qremesher macht oftmals was er will. die deutsche zbrush-community ist leider klein und bedauerlicherweise oftmals nicht sonderlich hilfreich, daher hoffe ich, dass ich hier bei psd-tutorials einige gleichgesinnte finde. bei interesse könnt ihr euch gerne melden.

lg

Hier, ein Abo mieten und loslegen.
Ich weiss zwar nicht wieviel zBrush Tutorials diese Webseite anbietet mit einem Abo, vermute aber genug:




Ich möcht in 2 Wochen auch zBrush zulegen, hab zuvor mit Sculptris angefangen, schnell mal aber gemerkt wie eingeschränkt dieses Programm ist.

Vermutlich werde ich da ein Abo machen. Dann komm ich gleich von Anfang an schnell vorwärts. Ansonsten kann ich dir nicht helfen, da ich ja noch kein zBrusher bin.
 

Gammarus_Pulex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zbrush-nutzer gesucht!

Die video2brain Tutorials erklären die Basics und bringen dich auch nur dann nach vorne, wenn du viel und regelmäßig mit zBrush arbeitest.

Routine ist hier wie in jedem Programm das Wichtigste.
 

Hoinz

Aktives Mitglied

AW: zbrush-nutzer gesucht!

@DesignItLive
Also ganz ehrlich! Die VideotoBrain Sachen sind Veraltet. Alles ZBrush4 nix höheres. Da ist nix, was man bei YouTube ned auch finden kann.

sorry aber ist meine Meinung!

Da finde ich die Digital-tutors besser.



Gibt auch bei denen natürlich einen Haken *Finger heb
Ist halt Englisch, aber die Vielfalt und die Auswahl ist bedeutend größer.
Womit ich nicht sagen will, dass die VideotoBrain Sachen wirklich schlecht sind!

Was mich persönlich reizen würde sind die Material Video's von den Digital Tutors.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoinz

Aktives Mitglied

AW: zbrush-nutzer gesucht!

Ich habe nun angefangen den Gremlin in Pose zu setzten.
Dies soll, wenn es denn mal irgendwann fertig ist, wie folgt sein:

Beim Bowling bleibt ja dann und wann ein einzelner Pin stehen. Der Gremlin soll diesen Pin, gerade betonieren. Hierzu habe ich die Pins drumherum umgeworfen, da ich sonst den Gremlin nicht dazwischen bekommen hätte. Etwas Beton habe ich unten an den Pin gesetzt.
Er bekommt noch eine kleine Gartenhandschaufel in die eine Hand. In den Betonmischer kommt noch Beton der auf den Boden platscht. Dann wird der Betonmischer noch etwas zwerbeult. Außerdem dachte ich daran noch einen Sack "No Strike Cement" Neben den Mischer zu stellen.
Das Logo auf dem T-Shirt stammt von einer Vorherigen Arbeit, mit ZBrush, welche für so ein Bowling T-Shirt erstellt wurde.

Das T-Shirt habe ich erstellt, indem ich von der Oberfläche des Gremlins ein Extract erstellt habe und dieses dann ZRemeshed habe. Hier und da herumzupfen fertig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben