Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[ZBrush] - ZBrush. Störung/Streifen im Composite-Pass nach dem Rendern

Wolves

Moderator

Teammitglied
Ist das bei allen Projekten bei dir so? Rein von der Optik würde ich jetzt auch erst einmal darauf schliessen, dass du alle Zusätze wie "SSS" und "AO" aus hast.
Falls es bei anderen Projekten nicht so ist, erstelle doch mal ein neues Dokument und füge das Projekt per Tool ein.

Gesehen hatte ich diese Art Fehler bisher nur auserhalb von zbrush und da machte die Grafikkarte irgendwelche faxen, aber wäre das der Fall, müsstest du ja auch wo anders Probleme haben.
 

bookhouseman

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Wolves,

danke für die Antwort. Bei allen Projekten ist es nicht. Es ist auch Projektunabhängig. Soll heißen, wenn die das Motiv drehe oder die Perspektive ändere habe ich manchmal nicht dieses Problem. Und ja, ich arbeite immer mit AO und SSS.

Aber interessanter Weise habe ich nur bei ZBrush dieses Problem. Bei Cinema und Vue3D ist alles in Ordnung.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Hm nutzt du auch die aktuelle Version. Meine Version macht ab und zu einmal ärger mit Abstürzen, bei der 2020 Version gab es die Probleme nicht.

AO und SSS Pass bruacht es ja, wenn man finalisiert nur einmal kurz, nach dem Rendert man ja eh die anderen Materialien, wo man AO und SSS nicht wirklich braucht. Dies verkürzt auch die Renderzeit. Hast du die Probleme auch, wenn du die ganzen Sondersachen deaktiviert hast?

Ich selber setze alles in Photoshop zusammen und nutze den Kompositions-Pass gar nicht. Normal ist es ja auf jeden Fall nicht.

Beim aktuellen Stand würde ich folgendes probieren.

Schauen, wenn der Fehler wieder auftaucht, dann die Rendereinstellungen reduzieren um zu sehen ob eine Einstellung daran Schuld ist.
Grrafikkartentreiber aktualisieren
Zbrush Version überprüfen

Selber habe ich die Abstürzen anscheinend unter Kontrolle bekommen, nach dem ich ein Plugin erstmal wieder raus genommen hatte, eventuell gibt es da bei dir auch so einen übeltäter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben