Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zbrush Subtools erstellen

negiie

Maler und M0dellierer

Aloah .

Ich moechte mein Mesh was ich gerade aus Zspheres gebastelt habe in Subtools fuer Arme , Beine , Rumpf und Kopf unterteilen .
Ich mach die einzelnen Partien unsichtbar und Extrahiere dat Tool .
Das ist dann aber leider verformt an den Schnitt-kanten oder geschlossen . Möchte aber dass ich es passgenau wieder aufsetzen kann . Geht das mit ner Einstellung oder so ?

hanco

ex

AW: Zbrush Subtools erstellen

Deshalb ist diese Arbeitsweise auch nicht empfehlenswert.
Da lohnt sich der Weg über Polygroups. Das entspricht im weitesten Sinne in etwa den eingefrorenen Polygonselektionen in Cinema.

liquid_black

Hat es drauf

würde dir auch empfehlen die polygroups zu nutzen ...wenn man das einmal richtig raus hat mit dem polygroup zeichnen und erstellen denn ist das eine unglaubliche produktivitätssteigerung

negiie

Maler und M0dellierer

Kann man um Polygone zu sparen nachher die Polygruppen splitten in eigene Subtools oder ist dat auch nich zu empfehlen . ?

Ist es nich ne ganz schoene Fummelarbeit die einzelnen Polygroups zu definieren ?

liquid_black

Hat es drauf

du kannst polygroups zu separaten subtools machen und hast dadurch gute kontrolle über die polyunterteilungen. das sollte eigendlich keine probleme bereiten

hanco

ex

Wieso ist das eine Fummelarbeit? Man malt die Polygone einfach an und gut ist. Dafür bietet Zbrush doch extra ein Tool an...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden