Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Zeichen mit PS!!!

Highco81

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo !!! Ich hoffe, ich verstoße diesmal nicht gegen die Forum Regeln!!!:uhm:

Und zwar suche ich ein Tut., dass erklärt wie man mit PS zeichnet. Hab schon mal gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden. Vll. und wenn es nicht gegen die auflagen verstößt, kann mir einer von euch weiter helfen?

Würde mich über Antworten freuen!!!

P.S. wenn ich hier doch falsch bin, sagt mir wo ich es Posten soll.

Photoshop

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Zeichen mit PS!!!

das kommt daher, dass PS kein Malprogramm ist

Willst du malen lernen, oder den umgang mit einem Tablet in PS?

Schau mal nach "digital painting" da gibt es plattformübegreifende Tuts.

Die Grundlagen-Tuts schon ausprobiert?

Eine Stufe höher?
Dann lies dir doch z. B. mal durch (und auch das zugrundeliegende For-Free-Tutorial)
Dort lernst du schon einige wichtige grundlegende Techniken zu kombinieren.
;)

Später kannst du dich dann mit Smudge- und/oder Speed-Painting befassen, bevor du Bilder "von Hand" zeichnen lernst. Dann (und zwar spätestens dann!) ist es Zeit, sich ein Grafiktablett anzuschaffen.

contetix

contetix

Wie komplex sollen Deine Zeichnungen werden?
Mit PS bekommst Du einiges hin - doch speziell fürs zeichnen / malen empfehle ich Painter. Da gibts keine Grenzen mehr.

Highco81

Nicht mehr ganz neu hier

wie gesagt ich sehe immer siese Speedpainting geschichte auf youtube.
Und da klappt das doch gamz gut mit PS

LuckyStrike

Hat es drauf

ich zitiere mal WEX:
man kann auch eine Tageszeitung in PS machen,
aber warum sollte man?

Die Speedpainting Jungs auf Youtube können mit ALLEM malen, die malen auch ein Bild mit einer Ketschup-Flasche auf den Gehweg.

Kannst du denn malen mit Bleistift / Tusche Aquarell oder sonst was?

Lucky

ich lehne mich jetzt mal aus dem fenster:
ich denke dass mindestens 50% aller Leute die mit PS malen, vorher eine Skitze auf Papier machen
und ein grosser Teil scannt diese ein und coloriert dann das Bild in PS aus

Zuletzt bearbeitet:

leveler

00110100 00110010

Moin ,
irgendwie versteh ich den Thread hier nicht, evt entgeht mir auch die Ironie ( is im Netz immer schwer rauszulesen) der vorigen Antworten, aber: warum soolte man mit Photoshop nicht zeichnen können. Das geht doch ganz wunderbar ! Oder was genau willst Du denn zeichnen? Ein TAblett kann auf jeden FAll nicht schaden, da stimme ich voll und ganz zu...

Die Ironie dieser Geschichte?
Ein kleiner (hoffnungslos übertriebener) Vergleich:
Es möchte jemand als Astronaut mit einer Rakete zum Mond fliegen. Er kann schon Papierflieger basteln.

;)

Und ja, wenn man es kann, dann ist es egal, wie das Programm heißt, mit dem man sein Vorhaben ausführt. Es geht dann eben nur ein bisschen leichter oder schwerer. Aber um erst einmal dorthin zu gelangen, sollte man wirklich klein anfangen.

An den TO: Beherrscht du die Grundlagen und konntest du das gepostete Tut problemlos nachvollziehen? Ich frage ja nur, weil du dich jetzt schon mit Speedpainting beschäftigen willst?
:uhm:

Man kann mit Photoshop wunderbar zeichnen finde ich. Wozu noch ein anderes Programm von dem ich dann erst wieder die Benutzung erlernen muss.
In PS gibt es doch verschiedenste Pinselspitzen, auch zum malen. Und wie man dann malt ist halt ob man gut zeichnen kann oder nicht. Und zum colorieren gibt es genug tutorials.

Highco81

Nicht mehr ganz neu hier

Ich kann gut Zeichnen mein Prob ist nur die Umsetzung in Photoshop! Haare , Schatten u.sw.

Vor der Ernte hat der Herrgott den Schweiß gesetzt.

Lerne deine Pinselspitzen kennen. Experimentiere mit den vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten der Pinsel.

Nicht ganz unwichtig sind auch Nachbelichter und Aufheller und der ganze theoretische Ebenenmodi-"kram". Grundlagen halt.

Und ich bin raus aus dem Thread.

dorleeins

PSD-Fan

Hallo,

wenn du ein Tut für Speedpainting suchst dann hilft dir das vielleicht weiter:

war übrigens über Google ganz leicht zu finden

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden