Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeichen oder Malen in Illustrator

J

JonasOelke

Guest

Hallo Zusammen :)

ich steh gerade ganz am Anfang von Illustrator und möchte deshalb eine eigentlich einfache Figur zeichnen. Problem ist nur: Ich find das "Fläche füllen"-Werkzeug nicht. Und nach meinen Recherchen gibt es sowas (wie ich es auch aus Paint kenne) nicht in Illustrator, dort muss man eben eine geschlossene Fläche auswählen und dann die Farbe wählen. Nun habe ich aber eine geschlossene Fläche für den Körper, die kann ich soweit auch mit Farbe füllen, jedoch möchte ich nun die "Haare" dran mal.

Mit dem Kurvenzeichner habe ich für die Zacken ein Fläche erstellt:



Am Ende soll's so aussehen:



Und dann soll jede Fläche eine andere Farbe bekommen ... Wie mach ich das?
Ich konnte leider auch nichts genaues im Netz / Forum finden, weil ich auch nicht genau weiß, wonach ich suchen soll :/

Viele Grüße
Jonas
 

Vektorprogramme

Hallo @JonasOelke
Herzlich Willkommen auf PSD-Tutorials

Das ist abhängig von deiner Illustratorversion.
Für neuere Versionen (ab CS3 aufwärts) kannst du dich über interaktive Malgruppen (Live-paint-groups) informieren.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Wenn "jede" Fläche eine eigene Farbe erhalten soll, müssen dies jeweils einzelne Formen sein.

Ganz ehrlich: wenn ich sowas lese, dann frage ich mich, wozu wir hier eigentlich all die Jahre diskutieren. Wenn nichtmal die regelmäßigen Teilnehmer hier inzwischen wissen, dass genau dafür die Interaktiv-malen-Funktion da ist. Oder zumindest mal kurz im Handbuch nachkucken, was die macht, wenn doch der Pixxxelschubser schon das exakte Stichwort geliefert hat.
 

Karibi

Noch nicht viel geschrieben

Links in der Werkzeugleiste ist ein Werkzeug-Button mit Formerstellungswerkzeug und Interaktiv-Malen-Werkzeug. Und oben gibt es unter Objekt einen Punkt "Interaktiv-Malen". Man erstellt dann eine Objektgruppe und kann dort einzelne "Schnittteile" einzeln bearbeiten. Einfach mal zwei Objekte erstellen und ausprobieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben