Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeichenkurs aber welcher?

SabrinaM

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

LINK ZUM BILD - Bitte nur Links zu Bilddern an denen Du keine Rechte besitzt! - Dobi78

ich würde gerne lernen, sowas zu zeichnen. Ich bin mir nicht sicher ob ich hier das richtige Forum erwischt habe. Aber eine bessere Idee hab ich nicht :)
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie/wo ich so einen Zeichenkurs machen kann.

Vielen Dank für eure Antworten.
Sabrina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KaanKom

Wenn es dir NUR um das zeichnen in diesem Stil geht, dann such im Internet nach solchen Bildern und zeichne sie solange ab und studiere sie bis du es einigermaßen kannst.

Wenn du das Zeichnen an sich lernen willst, gibts eine menge Kurse im Internet aber auch an Volkshochschulen und Hochschulen. Wer Menschen zeichnen möchte, dem kann man z.B. Aktzeichenkurse anbieten.

KaanKom

Och gott, es sieht eher nach einem induviduellen Stil des Künstlers aus. Falls es eine Bezeichnung dafür gibt, ist Dieser mir nicht geläufig.
Aber falls es dich sehr interessiert, es wurde (soweit ich das sehen kann) mit Fineliner gezeichnet, mit entweder Wasserfarben (oder Copic Marker [Ich tippe auf letzteres]} angemalt und mit dem weißen Stift dort wurden die Licht Akzente gezeichnet.

cjs

VariousDesign

Du solltest einen Illustrations-Workshop machen. Versuche mal herauszufinden ob es in deiner Gegend einen VHS Kurs o-ä- gibt.
Du solltest aber nicht erwarten dass du, wenn du die Technik beherrschst, genauso zeichnest wie in dem von dir gezeigten Bild.
Jeder Illustrator entwickelt im Laufe der Zeit seinen eigenen Stil. Das ist genau wie eine Handschrift: man kann versuchen eine Fremde zu kopieren aber am authentischsten ist nur die eigene.

Tinett

Ich denke ein Zeichenkurs ist in dem Fall nicht sooo gut ... Du wirst von dem Kurs nicht nach Hause gehen und sofort SO zeichnen können. Sieh dir lieber Videos und Tutorials im Internet an - da bist du dann kein Vermögen los und sehr viel üben musst du sowieso, ob du einen Kurs machst oder nicht.

Ich kann diese Künstlerin sehr empfehlen. Wenn du die Seiten ein wenig durchklickst, findest du viele gut erklärte Anatomietutorials für Tiere und Menschen. Sowas sollte man sich immer zuerst ansehen...
http://tutsplus.com/authors/monika-zagrobelna?page=2

N

neudenk

Guest

Ich würd an Deiner Stelle einen einfachen Volkshochschulkurs mitmachen. Da hast Du gleich einen erfahrenen Künstler an Deiner Seite, der Dir Tipps geben kann. Bist Du dann besser drin, lernste halt nach Vorlagen aus dem Netz.
Gerade zu Beginn find ich es sehr wichtig, jemanden dabei zu haben, der da unterstützt und außerdem bricht man das nicht so schnell ab, wenns nicht auf Anhieb klappt.

dagdavincy

Aktives Mitglied

Das Bildmuster betreffend, tippe ich auf Aquarelltechnik (Binnenzeichnung) und die Konturen stammen wahrscheinlich via Tuschefeder oder auch Marker.

Unterscheide bittte zwischen Zeichen- bzw. Mal-technik und Stil!
In einem guten Zeichenkurs kannst Du das Erfassen von Formen und Proportionen als wichtige Grundlage erlernen. Auch Maltechnik (je nach Zielsetzung des Kurses!), ob Aquarell, Kreide oder Tusche etc. werden vermittelt.
Ein "Stil" ergibt sich u. A. aus einer charakteristischen Linienführung, Bidaufbau und auch aus ebenso bewußter Farbgebung. Das braucht etwas länger als ein VHS-Kurs dauern kann.
Das Nachempfinden von Vorbildern ist nicht der schlechteste Weg um auch zu einem eigenen Stil zu finden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Beharrlichkeit.:daumenhoch

fotomania

Ich denke Ilustration oder Karikatur könnten dir hier weier helfen. An und für sich musst du dir sowieso seinen eigenen Stil aneignen. Dann werden die Bilder erst richtig gut. WEnn du immer versucht etwas zu kopieren wirst du nie richtig frei zeichnen können.

T

thewolf16

Guest

Ich kann dir nur dieses Buch ans Herz legen:

Ich weiß, der Titel klingt reißerisch, aber ohne dem Buch würden meine Zeichnungen immer noch aussehen wie Kinderzeichnungen. Ist wirklich ein sehr tolles Werk für Anfänger.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden