Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeichensätze in Edge Animate einstellen

Graphique

Print-O-Saurus

Hallo zusammen,

ich habe mit Edge Animate CC HTML-Banner erstellt, diese werden über einen Banner-Hosting-Dienst verteilt, doch leider stimmt irgendwas mit der Zeichencodierung bzw. den Zeichensätzen nicht, wenn die Banner ausgeliefert werden.

Ich suche eine Möglichkeit, den Zeichensatz in Edge Animate umzustellen... z. B. auf "iso" oder "UTF-8".

Dies könnte ich zwar nachträglich im HMTL korrigieren, aber das ist nicht gerade praktikabel...
In Edge vermisse ich die Möglichkeit, dies einzustellen... in "Voreinstellung" zum Beispiel.

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann, ohne jedesmal händisch in den HTML-Code eingreifen zu müssen?

Graphique

Print-O-Saurus

Also bis jetzt habe ich keine andere Möglichkeit gefunden, als händisch nachträglich den Zeichensatz im HTML anzupassen - auch in den *.js-Dateien muß die Änderung händisch erfolgen.

Ich wollte dazu "Edge Code" verwenden, doch da lt. Adobe dessen Entwicklung eingestellt wird, konnte ich bei Adobe den Texteditor "Brackets" runterladen und dort den Code entsprechend anpassen.

Interessant dabei ist, dass nur der Brackets-Editor wirklich komplett alle Zeichen richtig darstellt, andere Editoren - wie Sublime Text - zeigen nicht alle Zeichen verlässlich an!

Weiterhin werden wir uns wohl einen anderen Banner-Hosting-Service suchen, denn unser aktueller hat - warum auch immer - den Iso-Zeichensatz in Verwendung, statt wie heute gebräuchlich den Unicode (UTF-8) Zeichensatz.
Nach dem Wechsel zu einem anderen Anbieter, wird sich hoffentlich das Problem erledigt haben, händisch im HTML oder *.js rumfummeln zu müssen ;)

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

Hast du deinen Text denn mit html Umbrüchen gepflegt? also ü oder ü? Für mich sieht das nämlich so aus als hättest du einfach normale Umlaute benutzt. Sowas tut man ja bekanntlich nicht bei html.

Graphique

Print-O-Saurus

Hallo zusammen, mittlerweile hat sich herausgestellt, dass unser Banner-Hosting-Service seinen Sever auf ISO-Zeichensatz eingestellt hat, statt auf UTF-8.

Dabei werden die Zeichen "zersemmelt".

Bei einem anderen Hostingservice - der wie heute üblich seinen Server auf Unicode/UTF-8 betreibt - taucht das Problem nicht auf und alle Zeichen werden richtig dargestellt.

Danke für eure Antworten und 'nen lieben Gruß an die Gemeinde hier :danke:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden