Ein Hallo in die Forum-Runde,
einmal Zeichenstift-Druck anders: Ich kann ihn nicht ausschalten!
Bevor ich zur Problembeschreibung komme, hier mal meine System-Fakten:
Ich brauche für eine Maske einen normalen Pinsel OHNE Zeichenstift-Druck. Normalerweise kann man den ja in den Pinsel-Eigenschaften in den Formeigenschaften für die Größe ausschalten. Wenn ich dies mache, springt das aber sofort bei Benutzung des Pinsels (oder Reiter-Wechsel) wieder zurück auf Zeichenstift-Druck.
Ich glaube nicht, das dies am Tablett liegt (ohne es wirklich zu wissen). Wenn ich die Maus nutze (extra wieder rausgekramt), dann habe ich das gleiche Problem, nur natürlich mit der Warnung, das die Maus keine Druckempfindlichkeit hat!
"Tante Google" hat mir bisher auch nicht geholfen.
Wo liegt mein Fehler - hat jdm. eine Idee?
Ich danke Euch
der Ralf
einmal Zeichenstift-Druck anders: Ich kann ihn nicht ausschalten!
Bevor ich zur Problembeschreibung komme, hier mal meine System-Fakten:
- Betriebs-System: Max OS X (10.8.3)
- Grafik-Tablett: Bamboo "PEN & TOUCH"
- Photoshop-Version: CS6 (13.0.4)
Ich brauche für eine Maske einen normalen Pinsel OHNE Zeichenstift-Druck. Normalerweise kann man den ja in den Pinsel-Eigenschaften in den Formeigenschaften für die Größe ausschalten. Wenn ich dies mache, springt das aber sofort bei Benutzung des Pinsels (oder Reiter-Wechsel) wieder zurück auf Zeichenstift-Druck.
Ich glaube nicht, das dies am Tablett liegt (ohne es wirklich zu wissen). Wenn ich die Maus nutze (extra wieder rausgekramt), dann habe ich das gleiche Problem, nur natürlich mit der Warnung, das die Maus keine Druckempfindlichkeit hat!
"Tante Google" hat mir bisher auch nicht geholfen.
Wo liegt mein Fehler - hat jdm. eine Idee?
Ich danke Euch
der Ralf