Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeichentablett wird von Photoshop nicht erkannt (?)

Ayira

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich habe leider ein Problem mit meinem Zeichentablett in Photoshop. Es ist das Genius - easy Pen Modell.

Es funktioniert eigentlich einwandfrei, ich kann damit zeichen und alles - aber jetzt wollte ich mal in Phtoshop cs6 die Transfereinstellung testen -> und wenn ich da jetzt auch Zeichenstift-Druck gebe, passiert nichts, außer dass da so ein Ausrufezeichensymbol erscheint. Ich kann mir zwar denken, dass da irgendwas nicht stimmt, aber mehr erfahre ich leider nicht.

Kennt von Euch wer das Problem und kann mir bitte helfen?
Ich habe in den Pinselvorgaben herumgespielt und gesehen, dass ich überall dieses Rufzeichen bekomme, wenn ich auf Zeichenstiftdruck gehe. :'(

Ayira

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeichentablett wird von Photoshop nicht erkannt (?)

Problem gelöst. Es ist am veralteten Treiber gescheitert, der bei seiner Entstehung im Jahre 2006 noch nichts von meinem Betriebssystem Win8 wusste.

Automatische Treiberaktualisierung war nicht möglich, sondern ich musste manuell in google den aktuellen Win8 treiber suchen. Der ist nun installiert und alles klappt. :)

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Zeichentablett wird von Photoshop nicht erkannt (?)

danke für die Rückmeldung... vielleicht kann ja jemand anderes den Tipp auch gebrauchen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden