Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeichenvorlagen nicht kopieren

Longislandandy

Aktives Mitglied

Hi,

wie kann ich in Indesign Zeichenvorlagen nicht mit kopieren?

hab schon versucht auf ein andres Dokument zu kopieren aber da nimmt er immer die Stilvorlage, die schon existiert.

MFG

LA

W

woriman

Guest

AW: Zeichenvorlagen nicht kopieren

ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe. Wenn Du einen Text kopiert hast, dann fügst Du ihn nicht normal ein, sondern mit --> Bearbeiten --> Unformatiert einfügen (Umschalt+Strg+V). Du kannst aber auch in Formatierungssymbolleiste die Formatierung entfernen.

Longislandandy

Aktives Mitglied

Ich denk das war es nich so ganz...Ich hab ja bei den Zeichenformaten das Problem...ich würde gern einen Text auf ein andres Dokument kopieren, welches ohne Zeichenformate in das neue Dokument kopiert wird...das mit "unformatiert einfügen lässt sich nicht anwählen, evtl liegt es daran das der Text schon im Ursprungsdokument eine Zeichenformatierung besitzt.

MFG

LA

A

absatzsetzer

Guest

Zeichenformatierungen können in InDesign auf mindesten drei Wegen in den Text kommen.

1. indem man Text markiert und ihm ein bestimmtes Format z.B.über das Schriftartmenu zuweist.

2. durch ein vordefiniertes Zeichenformat

3. durch ein vordefiniertes Absatzformat, das auch Zeichenformatierungen enthält.

und schließlich können diese drei Dinge auch noch gemischt sein.

Wenn "Unformatiert einfügen" grau, also nicht auswählbar ist, so weist das aber darauf hin, dass der Text keine Formatierung enthält. In deinem Fall kommt also die Formatierung vermutlich aus dem neuen Dokument. Und hier kann es dann eigentlich nur [Einfacher Absatz] sein, da standardmäßig eben auch unformatiert eingefügter Text von [Einfacher Absatz] formatiert wird. Im Bedienfeld "Absatzformate" ist [Einfacher Absatz] nämlich standardmäßig ausgewählt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden