Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Zeichnung" aus Bild

Oms

knuffiger Sympathiebatzen

Hallo allerseits,

ich habe da ein kleines Problemchen:
Ich soll für einen Kunden mehrere Dinge in diesem Stil gestalten:

Das Problem meinerseits ist dass ich höchstens Bilder mithilfe von Photoshop so umwandeln will/kann, ich habe leider nicht genügend Zeit mir mal schnell das digitale Zeichnen anzueignen ^^
Deswegen geht eine Preisfrage raus:
Wie bekomme ich mithilfe von Photoshop diesen "Airbrush/Handgezeichnet-Effekt" *Zitat des Kunden) hin?
Bin echt am verzweifeln :(

PS: es geht hier um die Zeichnungen auf den "Buden", nicht um die "Buden" selbst.

Ich habe mehrere (Kunst)Filter ausprobiert, und sogar die Werte verändert …

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Oms

AW: "Zeichnung" aus Bild

War n Zitat vom Kunden, sorry, hätte es in ""* setzen sollen :)

*getan.

Der Ölfilter scheint da leider nicht so gut zu funktionieren =(

photoshopper85

Aktives Mitglied

Welchen "Airbrush/Handgezeichnet-Effekt" kann ich da keinen erkennen...
Kein Wunder bei der "konkreten" Beschreibung. Er meint mit Sicherheit die Airbrusharbeiten, die auf den Imbissbuden zu sehen sind. Nicht die Fotos selbst. Aber mehr als den Tipp, die Mal- und Kunstfilter in der Filtergalerie mal durchzuprobieren, kann ich auch nicht geben. Schonmal damit versucht?

Oms

Tut mir Leid, die Vorlagen die ich eben verlinkt hatte sind die "guten", meine Vorlagen waren diese hier:

(kein Scherz)
Das hier war mein erster Entwurf, der ist ihm allerdings zu Detailgetreu und zu "echt" (in diesem Falle, Gauscher Weichzeichner + Ölfilter + Dodge&Burn)
http://d.pr/i/4icl

Es soll so aussehen wie die Buden aufm Jahrmarkt die immer die Brezel und Crêpes verkaufen, kanns selber schwer erklären =(

Werde bei nächster Gelegenheit mal wieder in die Innenstadt fahren und zusehen dass ich alte Gebäude suche und die Wände dort abfotografiere, denn die Backsteine sind ihm zu "ganz", nicht kaputt genug und zu "gerade" … insgesamt zu echt meint er (schwieriger Kunde wie es scheint :D )

photoshopper85

Aktives Mitglied

Tut mir Leid, die Vorlagen die ich eben verlinkt hatte sind die "guten", meine Vorlagen waren diese hier:

(kein Scherz)
Das jpg ist fehlerhaft. Ich hoffe, deine Vorlage war wenigstens vollständig.
Das hier war mein erster Entwurf, der ist ihm allerdings zu Detailgetreu und zu "echt" (in diesem Falle, Gauscher Weichzeichner + Ölfilter + Dodge&Burn)
http://d.pr/i/4icl
Dann würde ich die Werte einfach mal verändern. Mehr Weichzeichner z.B.

Es soll so aussehen wie die Buden aufm Jahrmarkt die immer die Brezel und Crêpes verkaufen, kanns selber schwer erklären =(
So schwer auch wieder nicht. Du musst einfach nur mal erwähnen, dass du die Airbrushes auf den Buden meinst, nicht die Buden selbst.

die Backsteine sind ihm zu "ganz", nicht kaputt genug und zu "gerade" … insgesamt zu echt meint er (schwieriger Kunde wie es scheint
biggrin.png
)
Ein Kunde ist nicht gleich schwierig, nur weil er nicht beim erstbesten Versuch vor Freude in die Luft springt. Und mal ehrlich, dein Versuch ist ja nun noch ein ganzes Stück entfernt vom Wunsch des Kunden. Ich wär auch nicht zufrieden.

Oms

Das jpg ist fehlerhaft. Ich hoffe, deine Vorlage war wenigstens vollständig.
Nein, das war die Vorlage zur "Vorstellung des Kunden", in genau dieser Qualität, die Maße des Wagens habe ich selbstverständlich, das Gespräch fand über eine dritte Person statt die mir erklärte wie es sich der Kunde wünscht, mein Entwurf kam der Erklärung im übrigen sehr nahe.
Dann würde ich die Werte einfach mal verändern. Mehr Weichzeichner z.B.

Ich hoffe du erwartest darauf nicht ernsthaft eine Antwort …

So schwer auch wieder nicht. Du musst einfach nur mal erwähnen, dass du die Airbrushes auf den Buden meinst, nicht die Buden selbst.

Wir befinden uns hier auf PSD-Tutorials, nicht auf Bude-Bauen-Tutorials, daher denke ich nicht dass soetwas banales extra erwähnt werden muss, anscheinend habe ich mich getäuscht, sorry.
Hätte ich eine 3D Animation/Skulptur etc gewünscht, dann hätte ich den Thread im 3D-Bereich eröffnet, und nicht in der Photoshop Unterkategorie.
Ein Kunde ist nicht gleich schwierig, nur weil er nicht beim erstbesten Versuch vor Freude in die Luft springt.

Hatte mich falsch ausgedrückt, schwieriger Auftrag hätte es besser getroffen.
Und mal ehrlich, dein Versuch ist ja nun noch ein ganzes Stück entfernt vom Wunsch des Kunden. Ich wär auch nicht zufrieden.
siehe oben.

Edith meint:
besser?

Zuletzt bearbeitet:

photoshopper85

Aktives Mitglied

Ich hoffe du erwartest darauf nicht ernsthaft eine Antwort
Wieso nicht? Die Kritik deines Kunden betraf ja laut eigener Aussage die zu hohe Detailtreue. Was meinst du wo die wohl herkommt bzw. wie man die reduziert?
Wir befinden uns hier auf PSD-Tutorials, nicht auf Bude-Bauen-Tutorials, daher denke ich nicht dass soetwas banales extra erwähnt werden muss, anscheinend habe ich mich getäuscht, sorry.
Hätte ich eine 3D Animation/Skulptur etc gewünscht, dann hätte ich den Thread im 3D-Bereich eröffnet, und nicht in der Photoshop Unterkategorie.
Natürlich geht es nicht um die Buden, aber wenn du hier drei Bilder verlinkst mit der Aussage "bla bla in diesem Stil", dann geht man logischerweise davon aus, dass deine verlinkten Fotos in dem gewünschten Stil bearbeitet sind und nicht irgendein Detail welches man auf dem Bild erst suchen muss. Das mag für dich banal klingen, aber so funktioniert Kommunikation. Eindeutig muss sie sein - und das war sie nicht.

Oms

Gut, freut mich dass wie dies nun geklärt haben, können wir die Diskussion nun beenden!?

gerika

Hat es drauf

Es soll so aussehen wie die Buden aufm Jahrmarkt die immer die Brezel und Crêpes verkaufen, kanns selber schwer erklären

Meine Interpretation dieser Aussage: Du sollst JAHRMARKTBUDEN zeichnen.
Dann machst Du photophopper85 an :motz:, der dass ja anscheinend richtig gestellt hat.
Ja hier gibt est tatsächlich Hellseher und Interpretationskünstler :D

Nochmal
Du sollst irgendetwas zeichnen, was so aussieht wie die Zeichnungen/Gemälde auf den Jahrmarktbuden?
Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Deine "guten" Beispielbilder sind so klein, ICH kann da nichts erkennen, was wie gemacht ist. Deine schlechten Beispiele sind ....
Hier wird sich wahrscheinlich noch ein Wundererkenner finden :)

Jetzt noch eine Frage statt einer Antwort
WAS soll so aussehen, wofür soll es sein. Hast Du ein Beispiel. Es kommt ja auch auf das Ausgangsmaterial an.
Vielleicht hilft ja Smudgepainting!?

Zuletzt bearbeitet:

Oms

Leider habe auch ich keine besseren Beispielbilder, sonst hätte ich diese ja verlinkt.
Wofür es sein soll: Soll für eine Fahrzeugfolierung werden.
Die Ausgangsmaterialien sind meistens von mir selbst Fotografiert, oder aus Fotolia/einer anderen Bilderdatenbank, oder notfalls gezeichnet.
Mit den Begriff Smudgepainting komme ich leider nicht so weit =(

randacek_pro

Mod | Forum

Mit den Begriff Smudgepainting komme ich leider nicht so weit =(
Und bis wohin kommst du mit dem Begriff? ;)
Es geht dabei darum, einem Foto einen gemalten Look zu verpassen und dabei trotzdem so (foto)realistisch wie möglich zu bleiben - geht also in die Richtung, die du suchst, so wie ich das verstehe...
Also um das mal zu klären: es geht echt nur um die Beschriftungen an den Buden?

Es war mir anfangs auch nicht so klar, ob diese Fotos einfach stärker nach Zeichnung aussehen sollten, oder was genau gemeint war, von daher verstehe ich die Rückfragen.
Nimm es bitte niemandem übel - Kommunikation ist manchmal ein Minenfeld und will geübt sein.

Lieber Gruß

gerika

Hat es drauf

Wenn Du hier im Forum oder in der Suchmaschine Deiner Wahl "Smudgepainting" eingibst und mal nach Bildern suchst, kannst Du sehen, ob diese Art zu malen Deinen Vorstellungen entspricht.
Ich habe es erst 1x ausprobiert. War so eine spontane Idee, dass es evt in diese Richtung gehen könnte, habe jedoch keine wirkliche Erinnerung an die Jahrmarktbudenkunst.

Preach

schon 'ne Weile dabei

Dass du die Gemälde meinst, hat sich mir erschlossen. Die sind gesprüht und daher idealerweise auch so ähnlich nachzumachen.
Als reine Bildbearbeitung habe ich mal etwas mit G-Weichzeichner und dann Malfilter "Kunstofffolie" probiert.

Ich hoffe nicht, dass das ganze gedruckt und auf die Bude geklebt werden soll.
Außerdem ist die Verhandlung über einen Dritten wohl ganz schlecht.
Und wenn du selber malen nicht hinbekommst, dann sage einfach ab

Oms

Ich hoffe nicht, dass das ganze gedruckt und auf die Bude geklebt werden soll.
Außerdem ist die Verhandlung über einen Dritten wohl ganz schlecht.

Doch, das soll foliert werden.
Deswegen habe ich mich dann auch direkt beim Kunden gemeldet.

Das mit der Folie habe ich mir auch schon überlegt, bin momentan dabei eine Mischung aus mehreren Filtern + Kunsstofffolie incl Smoothpainting auszuprobieren, hoffe das klappt ;-)

Andre_S

unverblümt

Ich habe es so verstanden: Du kannst nicht malen also suchst du ein Programm das aus Fotos gemalte Bilder macht.
Ganz einfach, sehr gut und auch noch free:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden