Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeigt her eure Anfänge :)

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Zeigt her eure Anfänge :)

schön.
es kommt ja auf die idee an. die umsetzung verbessert man permanent.
aber für geh-versuche haste ja schon nen guten sprint hingelegt ^^

ich habs am anfang immer mit dem modellieren übertrieben. besonders da ich noch keine ahnung von low poly, instanzen etc hatte. daher hab ich leider viele sachen nie rendern können.
jetzt ist zwar mehr ram da aber ich müsste mich schämen solche polygonmonster zu rendern.
 

sawmaniac

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeigt her eure Anfänge :)

Oh Mann, wenn ich sehe, womit manche Leute hier so anfangen, da bin ich am besten ganz still. sieht alles sehr geil aus, ich werde die Tage auch mal was posten.
 

Greif42

Kreativkopf

AW: Zeigt her eure Anfänge :)

Moin Moin Zusammen ,

Sieht echt genial aus , was ihr da schon aus den Anfängen posted . Und ist garantiert mit ´ner Menge Arbeit verbunden ? Diese Frage kommt von einem absolutem Nichtwisser bezüglich dieses Themas .
Warum ich nun hier poste ? Mich würde die vom Threadstarter gestellte Aufforderung mal im Fotografischem oder auch anderen Bereichen interessieren , sodaß auch wir " Neuen " mal sehen , wie die heutigen Profis mal angefangen sind . Eigentlich so als Unterstrich für " Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen " Oder auch , um den Profis zwischenzeitlich wieder mal wieder ins Gedächnis zu rufen , wie sie angefangen haben . Interessant wäre es allemal . Für jeden von uns . Oder ?

Gruß , Greif
 
Zuletzt bearbeitet:

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Zeigt her eure Anfänge :)

So, dann poste ich auch mal meine Sachen :D
Ist vlt falsch, wenn ichs in diesem Forum sage, aber die größeren Vortschritte habe ich selbst erst mit Max bemerkt :p

@Greif42: Arbeit ist damit auf jeden Fall verbunden !
Bei mir liefs ungefähr so ab:
Erste Halbe Jahr: Verstehen der Begriffe und Funktionen, erste Schritte ohne Tutorial. Später auch noch Einarbeitung in die Herangehensweisen zum Rendern, aber noch nicht so vertieft.
Zweites halbes Jahr :D : Einarbeitung in 3ds Max, ging relativ schnell, man musste sich nur etwas an das GUI gewöhnen. Anschließend Einarbeitung in VRay, was für mich am anstrengendsten war... Hab bestimmt 500 Seiten Tuts gelesen, unzählige VideoTuts geguckt, dafür ist aber meine Englisch Note in der Schule hochgegangen :lol: (die meisten Tutorials findet man später nur noch auf Englisch).
Nach diesem ersten Jahr hat man dann auch endlich Fortschritte bei den Bildern gesehen :)

Ich poste einfach mal aus jeden der Stufen ein, zwei Bilder :)

Erste Halbjahr:
Audi R8 WIPs by ~xcEmUx on deviantART
Living-Room with Window Front by ~xcEmUx on deviantART
Und auch sehr schön x)

Zweite Halbjahr:
Simple Interior Hall by ~xcEmUx on deviantART
Modern Interior Room by ~xcEmUx on deviantART

Und meine letzten Projekte :)
CG Lighting Challenge 21 by ~xcEmUx on deviantART
Ferrari F430 by ~xcEmUx on deviantART
Bathroom Villeroy Boch by ~xcEmUx on deviantART

Wie gesagt, die Anfänge waren alle im ersten Halbjahr ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miketech

Guest

AW: Zeigt her eure Anfänge :)

Alter das sind euere anfänge wollt ihr mich Verar...en bis ich soweit bin vergeht ein jahr fast
 

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeigt her eure Anfänge :)

Anfänge ... dann passt mein Aktuelles ganz gut hier rein .... ein Bild aus den Anfängen und eines vom heutigen Stand - perfekt - das wär für mich dann so ziemlich ein Bild ... fertig isses noch nicht ganz aber vielleicht kann mir einer vonEuch sagen warum ausgerechnet mein C4D immer so blöden Schabernack mit mir treibt ... wenn ich die Bewegung verändere und den Keyframe erzeugen will ( bones verbiege ) dann springt immer alles auf Anfang zurück und die Bewegung wird nicht mitgeschrieben


Uploaded with
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Zeigt her eure Anfänge :)

das kommt wenn du strg+z machst oder ähnliches. dann merkt cinema sich die bewegungen nicht und setzt alles zurück.
setz einen keyframe und zieh die zeitleiste dann auf den punkt, den du haben willst und setz dann alle bewegungen, wie du sie haben möchtest und setz dann erneut einen keyframe auf alles bewegte.

zumindest springt cinema bei mir zurück wenn ich etwas rückgängig mache. alerdings benutze ich joints. aber ich denke da wird kaum ein unterschied diesbezüglich bestehen.
schönes bild, aber würde es nict sogar ohne bones/joints funktionieren? es sind ja voneinander unabhängige "roboter" beine, die auch wenn die position des objektes exakt auf dem entsprechendem gelenk liegt, auch durch drehen dieses gut bewegt werden können. (ich nehme an in diesen beinen findet keine biegung statt)
natürlich ist es mit bones einfacher zu handhaben, aber wenn es nur eine kleine animation sein soll, geht es auch ohne. da erspahrt man sich kleinliches gebastel.

wie lange arbeitest du schon mit cinema?
LG
 

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeigt her eure Anfänge :)

Haben tu ich c4D schon lange ( is die 6CE+ version uralt aber für meine Bedürfnisse langts momentan wohl noch !) habe bisher nur damit gerendert und ein wenig Keyframe animiert ( ohne Skelett wie Du es beschreibst .... ) Jetzt wollte ich einen Schritt weiter lernen ... die Limiter funktionieren schon ganz gut und die Bewegungen lassen sich auch schön modellieren aber bei den Hubzylindern das Ein und Ausfahren is noch ein offener Punkt und eben die Erzeugung der Positionen bzw das automatische Rücksetzen selbiger - ich habe sogar schon die Bones wie die Objekte manuell gelockt ( Objekt markiert und F9) und so versucht Keyframes zu generieren ... ging ned!!!

Ansonsten is halt software von Win98 Zeitalter auf einem 7er Rechner... ich sollte updaten aber scheue die Kosten....



Habe es gefunden...ein paar Häkchen bei den Recording Parametern haben gefehlt ... erster Versuch .. funzt wenn auch noch mit mind. einem Kritikpunkt. ( der Rechte Fuß schnappt noch etwas .. muss die Spacelines mal anpassen...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: Zeigt her eure Anfänge :)

So, heute hab ich die ganze Version bekommen, also kann ich auch speichern :) (ja kann ich auch bei der Demo Version, das 42 Tage oder so)

Das Bild ist NIX gegen einige von den Bildern die hier gepostet wurde, aber es war nur ein Versuch, um etwas rumzuprobieren. Und ist mein Anfangsversuch :)

So ein Pokeball

pokeballazcw.jpg
 

Pande

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeigt her eure Anfänge :)

Interessanter Thread auf jeden Fall :)
Da traut man sich ja fast garnicht zu zeigen was man selber in den Anfängen "verbrochen" hat :) Aber ich will mal nicht so sein. Viele Sachen aus Tutorials/Bücher .Meine aktuelleren Sachen sind die mit dem Schreibtisch und derzeit habe ich noch etwas ganz Neues im Aufbau, das dauert jedoch noch einige Tage, bis ich damit fertig bin.



Also nicht schlagen :-D

Gruß,
Pande
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Zeigt her eure Anfänge :)

Also mein erstes richtiges Rednering das ich erstellet hab mit C4D War der Monatscontest vom September 09 ;) Hab auch in dem Monat damit angefangen.



Wie findet ihr das so ? ;D ^^'
 

PdZ

Cinema 4D-*****

AW: Zeigt her eure Anfänge :)

Hab lange gesucht um noch ein altes Bild zu finden, das war für den Contest hier 2008:

Vorher (Cinema 4D und Advanced Render Modul):


mein jetziger Fähigkeitsstand (3DS Max und Mental Ray):


Mein jetziger Fähigkeitsstand (Cinema 4D und VraY):
 
M

Marxes

Guest

AW: Zeigt her eure Anfänge :)

Wenn ich mir eure "Anfänge" angucke, dann frage ich mich welche Kategorie es für mich gibt :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben