Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeiss Ikon Nettar 515 - auf in den Rosengarten?!

jusaca

Nachwuchs Pixler

Eine solche hab ich nämlich neulich gefunden und konnte einfach nicht widerstehen^^
Also, gestern morgen gleich um sechs Uhr zur hessischen Löwenburg gefahren, um dort im Sonnenaufgang hübsche Bilder im Rosengarten zu machen, leider hats den ganzen Tag geregnet, war also nichts mit Morgenrot...
Und der Rosengarten fehlte irgendwie ebenfalls oO
icon_evil.gif

Naja, haben wir halt etwas improvisiert und das Beste draus gemacht. Achja, falls ihr mal in Kassel frühstücken wollt: Ich empfehle ab jetzt jedem "Nordpol". Richtig lecker Frühstück für wenig Geld^^
Ich weiß, dass die Bilder technisch absolut nicht pralle sind, da ich fast keine Erfahrung bei Fotos von Leuten habe. Also schießt los mit konstruktiver Kritik ;)

Achso, da ich das jedesmal wieder erzählen darf: Den Hintergrund kann ich mit meinem kleinen 1/2,33"-Sensor leider nichtmal bei f/2,8 (Offenblende) richtig freistellen...

Also los:

Japanese Schoolgirl

No Display?

Die.Photo-Gräfin

If you could please...

Look here, please

Und noch ein paar ohne die hübsche die Zeiss.

The Shy Pixie

Out Of The Forest

Mein rechter rechter Platz

Just One Smile

Dadurch, dass es wirklich düster war, musste ich leider mit der Empfindlichkeit gut nach oben...
Zumindest an der Kamera, bei dem Model musste diese etwas sinken^^
Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes... lauft mal mit Absatzschuhen durch den Matsch oO

Jetzt lass ich mal den Film aus der Zeiss entwickeln und gucke, ob wir damit auch was hübsches geschafft haben. Am schwersten ist es ja so ohne Feedback irgendwie, den Fokus richtig einzustellen... Keinen Schimmer, ob ich da auch nur einmal den richtigen Punkt erwischt habe^^

Grüße
jusaca

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

jusaca

Nachwuchs Pixler

AW: Zeiss Ikon Nettar 515 - auf in den Rosengarten?!

Also entweder gibt es hier nichts zu kritisieren (that was a joke, haha, fat chance) oder es besteht keine Hoffnung mehr^^
Oder hab ich mit meiner "Verteidigung" von wegen blödem Licht und kleiner Sensor bereits jeglicher konstruktiver Kritik den Wind aus den Segeln genommen?

Ne, mal im Ernst. Ich bin von PSD härteres gewohnt als "schöne Ausbeute", auch wenn ich dir für die Worte danke ;)
Nur da ich in Zukunft noch öfter Menschen fotografieren möchte, bin ich eben für jeden Tipp dankbar!

Grüße
jusaca

Sigmata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeiss Ikon Nettar 515 - auf in den Rosengarten?!

Also wenn auch der bescheidene Tipp eines Amateurs was bringt, würde ich Dir dringend zu größeren Blenden Raten. Durch den in meinen Augen noch viel zu scharf gezeichneten Hintergrund wirkt dieser etwas unruhig.

Ich würde auch mal schaun, dass sich das Motiv nicht immer direkt in der Mitte befindet. Wobei das nicht immer gilt.

Jetzt aber auch mal Lob :)

Japanes School Girl finde ich toll. Jedoch hast Du es mit der Weichzeichnung da etwas übertrieben. Etwas weniger und das Bild wär in meinen Augen Klasse :daumenhoch:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden