Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeitleiste für animated gifs

M

Midori_chan

Guest

Hallo alle zusammen! :)

Ich bin ein PS (CS5) Newbie und hätte eine - für mich - wichtige Frage: Für einen Vortrag muss/möchte ich einige animated gifs aus Videos erstellen. Das Erstellen der gifs macht mir kein Problem (habe ich schon geschafft), mein einziges Problem ist, dass sich die gifs sehr langsam bewegen.

Wie kann ich bei der Zeitleiste einstellen, dass die gifs schneller laufen? Ich versuche das jetzt schon seit zwei Stunden (habe auch schon bei tutorials nachgelesen), aber irgendwie klappt das nicht.

Könnte mir das vielleicht jemand erklären? Wäre darüber sehr dankbar!

Photoshop

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Zeitleiste für animated gifs

under sedem frame kannst du die zeit angeben kannst nur auf 0 sek oder 1-10 einstellen
hoffe konnte hilfen

M

Midori_chan

Guest

under sedem frame kannst du die zeit angeben kannst nur auf 0 sek oder 1-10 einstellen
hoffe konnte hilfen

Ja, vielen Dank, nur ein Problem habe ich noch und zwar: In PS ist die Animation viel schneller als nach dem abspeichern!
Woran kann das liegen? Mach ich beim speichern irgendetwas falsch? Muss ich da noch extra etwas einstellen?
Ich verstehe es wirklich nicht.

Vielleicht kann mir da noch jemand helfen!

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

wie hast du es gespeichert wen du so noch nicht gemacht hast mach das mal so

Datei für midia und web speichern und dann Datei gif und guck ob besser wird

Landrix

Nicht mehr ganz neu hier

Wie Momo22m schon gesagt hat. solltest du zuerst es unter Datei/Für Media und Web speichern und dann Datei gif abspeichern. Dabei solltest du beachten das die Farbanzahl für deine Animation sehr begrenzt ist, zumindest als gif Datei. Bei 256 Farben muss man schon gut gucken wo was weg kann, ansonsten hat man beim Endprodukt zu wenig Farben, was mir schonmal passiert ist :D. Dann versuch auch nochmal die fps-Rate zu verändern und wenn selbst das nicht hilft dann verzichte auf paar Fades. bzw. lass die Übergänge der Bilder ect. jenachdem was du für Effekte rein gebracht hast raus oder mach sie kürzer!
Hatte selber das Problem und konnte mir nur so helfen, indem Sinne hoffe ich das ich irgendwie helfen konnte.

M

Midori_chan

Guest

Vielen Dank ihr beiden, allerdings funktioniert es immer noch nicht.

Das Abspeichern mache ich so wie ihr gesagt habe: Datei --> für Web und Geräte speichern. Dann kommt dieses Fenster wo ich dann extra noch einmal auf speichern klicken muss.
Das ist alles kein Problem, nur die Geschwindigkeit. Wie gesagt, bei der Animation in PS läuft das gif ohne Probleme, aber wenn ich es dann abspeicher wird es langsamer.

Kann es vielleicht noch an etwas anderem liegen?

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

mm dann weiß ich auch nicht aber kannst ja mal die psd Datei upen und wir können mal gucken wen du magst

M

Midori_chan

Guest

Danke, dass ist sehr lieb! :D
Ich lade jetzt einfach einmal wahllos eines meiner gif hoch, weil ich sowieso mit allen das gleiche Problem habe.

--> das gif, sollte sich ungefähr zweimal so schnell bewegen.
Wenn man es im PS öffnet, dann sieht man genau, dass es sich dort schneller bewegt.

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team

Wieviel Bilder/Sekunde hast du? Standard sind so 25.
Flash läuft auch schneller wenn man die Anzahl der Bilder reduziert.
Versuchsmal mit 20.

Gruß C.

M

Midori_chan

Guest

Wieviel Bilder/Sekunde hast du? Standard sind so 25.
Flash läuft auch schneller wenn man die Anzahl der Bilder reduziert.
Versuchsmal mit 20.

Gruß C.

Bei dem gif, das ich gepostet habe? 59.
Allerdings habe ich gerade versucht ein anderes zu machen - mit 19 frames - und bei dem ging die Animation auch nur im PS schneller und nach dem Abspeichern nicht mehr.

Ich verstehe es wirklich nicht. Bei der Zeitleiste ist eh nur 0,03 eingestellt.
Ich frage mich wirklich, woran es liegen könnte, denn im PS läuft es ja ohne Probleme.
Vielleicht übersehe ich beim Abspeichern etwas, aber man muss es doch nur ganz normal speichern, oder? Also auf Datei --> Speichern für Web und Geräte --> speichern.
Muss ich da noch irgendetwas anderes einstellen?

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team

Versuch mal unter:
Fenster–Animation(Zeitleiste)-Zeitleisteneinstellungen für Dokument
die Framerate kleiner zu stellen (fps)

M

Midori_chan

Guest

Versuch mal unter:
Fenster?Animation(Zeitleiste)-Zeitleisteneinstellung für Dokument
die Framerate kleiner zu stellen (fps)

Wo finde ich den diese "Zeitleisteneinstellungen für Dokument". Ich komme bis Fenster-Animation und dann öffnet sich diese Leiste unten.
Wo muss ich da hinklicken, damit ich die Framerate kleiner stellen kann?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden