Nicht mehr ganz neu hier
Hallo Ihr Lieben,
ihr habe mir ja in letzter Zeit häufig geholfen, so hoffe ich auch heute auf Eure Hilfe.
Problem, wir geben jährlich ein Buch von ca. 800 Seiten mit Tabellen und Grafiken heraus.
Dieses wurde bisher in Word erstellt, die Grafiken in Origin Lab.
Nun soll dieses Projekt auf Indesign umgestellt werden. Wunsch ist, dass das Buch
im Herbst in neuem Layout erscheint. Bisher habe ich in Indesign nur Flyer etc. erstellt,
ich habe also keine Erfahrung mit Büchern oder solchen Großprojekten. Das Buch wird zum größten Teil mit Tabellen
befüllt werden, die ich in Excel zur Verfügung gestellt bekomme. Die Grafiken, ca. 50 muss
ich selbst erstellen und da ich die einzige mit Indesign Kenntnissen bin, natürlich auch noch alle
Tabellenseiten. Das Buch soll in Kapiteln erstellt werden, die dann zu einem Buch zusammengefügt
werden und dann ein Inhaltsverzeichnis und ein Sachwortverzeichnis erhalten. Die Tabellen aus
Excel müssen natürlich in das Format angepasst werden. Aus meiner Sicht, ist die Umstellung eines solchen Projektes
sehr aufwändig, das habe ich bei einer anderen Firma erfragt. Aber wie kalkuliert man denn den Zeitauf-
wand für solch ein riesiges Projekt?
Ich hoffe auf Eure Hilfe.
Danke gub
ihr habe mir ja in letzter Zeit häufig geholfen, so hoffe ich auch heute auf Eure Hilfe.
Problem, wir geben jährlich ein Buch von ca. 800 Seiten mit Tabellen und Grafiken heraus.
Dieses wurde bisher in Word erstellt, die Grafiken in Origin Lab.
Nun soll dieses Projekt auf Indesign umgestellt werden. Wunsch ist, dass das Buch
im Herbst in neuem Layout erscheint. Bisher habe ich in Indesign nur Flyer etc. erstellt,
ich habe also keine Erfahrung mit Büchern oder solchen Großprojekten. Das Buch wird zum größten Teil mit Tabellen
befüllt werden, die ich in Excel zur Verfügung gestellt bekomme. Die Grafiken, ca. 50 muss
ich selbst erstellen und da ich die einzige mit Indesign Kenntnissen bin, natürlich auch noch alle
Tabellenseiten. Das Buch soll in Kapiteln erstellt werden, die dann zu einem Buch zusammengefügt
werden und dann ein Inhaltsverzeichnis und ein Sachwortverzeichnis erhalten. Die Tabellen aus
Excel müssen natürlich in das Format angepasst werden. Aus meiner Sicht, ist die Umstellung eines solchen Projektes
sehr aufwändig, das habe ich bei einer anderen Firma erfragt. Aber wie kalkuliert man denn den Zeitauf-
wand für solch ein riesiges Projekt?
Ich hoffe auf Eure Hilfe.
Danke gub