Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeitplan/Zeitablaufplan mit InDesign erstellen aber wie?

heisenberg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeitplan/Zeitablaufplan mit InDesign erstellen aber wie?

Da eine Tabelle in Indesign afaik faktisch keine Tabelle ist wirkt sich bei so einer Masse an "Zellen" schon auf die Performance aus. Große "Tabellen" mag ID nicht wirklich und braucht acuh unglaublich lange um damit zu Arbeiten (vergleichsweise). Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass Dein Rechner da in die Knie geht.

Design & Layout

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Da eine Tabelle in Indesign afaik faktisch keine Tabelle ist...
Verstehe ich nicht - kannst Du das mal erklären?

@Levant:
Meine Idee ist, die "inneren" Zellen mit einer kleinen Grafik zu füllen (siehe rot eingekreistes Element). So benötigst Du nur 54 Spalten (linke Spalte und 53 Wochen):

Gruß
Ralf

Zuletzt bearbeitet:

bremmel

Bleisetzer

Hallo,
du kannst in InDesign in eine Zelle eine Tabelle einfügen. Somit würde ich als Grundtabelle eine Tabelle entwerfen mit 4(!) Spalten für die Quartale. In die Quartalsspalte würde ich eine Tabelle mit drei Spalten für die vier Monate einfügen und in jede Monatsspalte 28/30/31 Spalten für die Tage und schon kannst du auch in InDesign 365 Tage in eine Tabelle eintragen.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg

Klingt gut, hast du das mal ausprobiert und wachsen die eingefügten Tabellen in der Höhe mit wenn sich die Zeilenhöhe mal ändert?

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Klingt gut, hast du das mal ausprobiert und wachsen die eingefügten Tabellen in der Höhe mit wenn sich die Zeilenhöhe mal ändert?
InDesign würde die Lösung für dieses Problem eigentlich selbst mitbringen:

Tabellen- und Zellenformate

Leider gehören die Zeilen- und Spaltenabmessungen nicht zu den Daten, die in den Formaten hinterlegt werden können. Das habe ich nie so richtig verstanden, warum diese Felder nicht in die Formate mit aufgenommen wurden.

Gruß
Ralf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden