Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zeitraffer / Timelapse aus München: münchen summertime

marDin_H

Mediapublisher

hi timelapser,

inspiriert durch eine Vielzahl an großartigen Zeitraffern im Netz, wollte ich endlich einen eigenen timelapse movie erstellen. So enstand aus über 9600 Bildern + ein paar Videosequenzen ein visuelles Vergnügen aus München mit über 9 Minuten Länge in HD.

Die Aufnahmen entstanden alle im letzten Sommer und dienen als Vorgeschmack auf die kommende Sommerzeit. :)

Genauere Angaben zum Zeitraffer sind in der Videobescheibung aufgeführt.
Nun viel Vergügen: münchen summertime

http://youtu.be/G5bz6X0TQ44 (please watch in HD)

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

drphoto

Aktives Mitglied

AW: Zeitraffer / Timelapse aus München: münchen summertime

Recht nett gemacht. Aber das gesamte Video in Zeitraffer ist ein bisschen viel des Guten. Einzelne Szenen ja (diese müssen aber das auch hergeben), aber nicht ständig.

Bei manchen Szenen bekommt man sogar Kopfschmerzen. Vorfreude auf den nächsten Sommer kommt bei mir da leider nicht auf.

Sorry, aber mich spricht das Ganze nicht so sehr an.

Axel

Strdie3

Aktives Mitglied

Ganz nett. Jedoch zuviel Oktoberfest und unerträglich langes Feuerwerk. Außerdem, was hat das Oktoberfest mit Summertime zu tun. 22.September war Herbstbeginn und Beginn des Oktoberfestes. München hat doch noch viel mehr zu bieten.

zobara

Aktives Mitglied

Es ist nicht schlecht, aber zwischendurch braucht es einfach mal eine Pause. Zeitraffer plus teilweise Zooms sind auf Dauer (für mich bereits nach 30 Sek) zu anstrengend zum Verfolgen.
Eine Möglichkeit für die Pause wäre ein Info-Bild mit Aufnahmeort, und was das überhaupt ist. Nicht jeder kennt München in- und auswendig ;)

Aber Hut ab für Deine Geduld. Manche Szenen sind ja sehr lang, Du musst Stunden mit den Aufnahmen verbracht haben.

marDin_H

Mediapublisher

Kopfweh soll der timelapse movie natürlich nicht verursachen. Auch wenn die letzten drei Minuten, mit dem Einsetzen des Feuerwerks, durchaus zu leicht epileptischem Zucken einladen ;)

Eine Möglichkeit für die Pause wäre ein Info-Bild mit Aufnahmeort, und was das überhaupt ist.
Die Orte werden hier bewusst nicht benannt, das ist innerhalb eines timelapse auch nicht üblich. Wie ich schon feststellen durfte, kennen Müchner die gezeigten Orte aber hervorragend.

Außerdem, was hat das Oktoberfest mit Summertime zu tun. 22.September war Herbstbeginn und Beginn des Oktoberfestes. München hat doch noch viel mehr zu bieten.
Vom Oktoberfest ist hier nichts zu sehen (die Aufnahmen entstanden zwischen Mai-August). Die Stadt bietet in der Zeit noch jede Menge andere Feste.
Warum soviele Feuerwerke? Klaus Wunderlich trägt mit seinem Orgelstück »Summertime« zur musikalischen Untermahlung des Zeitraffers bei. Auf welchem Album erschien »Summertime«? auf Hammond Fireworks ...wie passend!! :D

Insgesamt bietet der Video eine riesige Fülle an Informationen, versteckte Kleinigkeiten wie ein Space Invader am Himmel werden erst ab dem zweiten Mal sichtbar. Dies war mein erstes Projekt eine gewaltige Bilderflut in Bewegtbild zu packen ...klar Steigerungspotential besteht immer.

Aber Hut ab für Deine Geduld. Manche Szenen sind ja sehr lang, Du musst Stunden mit den Aufnahmen verbracht haben.
ein Zeitraffer bringt es mit seinem Namen bereits mit sich: er rafft jede Menge Zeit dahin.
..

Strdie3

Aktives Mitglied

Sorry, du hast Recht. Es handelt sich um das Sommerfest im Olympiagelände. Trotzdem ist mir persönlich das Feuerwerk zu lange. Ansonsten muß ich dir wirklich ein Kompliment machen. Die Aufnahmen sind super und dass eine Menge Arbeit drin steckt sieht man. (Ach ja, schau mal bei 2:28 unten links - Typ mit blauem Pulli)

marDin_H

Mediapublisher

vielen Dank fürs Kompliment, freut mich!
es fiel mir schon etwas schwer Sachen zu kürzen, wenn man so viel Material angesammelt hat. Man läuft schnell Gefahr, dass Einstellungen zu langwierig/monoton werden. Auch in meinem Zeitraffer gibt es Szenen, die hart an der Grenze dazu sind. Wollte aber relativ viel Bildmaterial zeigen. Aber keine Sorge: nicht alles hat es ins Video geschafft. Der nächste timelapse wird jedoch deutlich kürzer.

Gut beobachtet! ...eine Sekunde später fliegt der Space Invader durchs Bild.
Entdecke immer wieder noch grandiose Sachen: 4:02 min ganz links – Junge mit dunkellila Shirt rutscht schwungvoll am Stachus-Brunnen aus, selbst die Mütze liegt auf dem Boden

C

carlo_muenchen

Guest

Gefällt mir, bis auf das Zuviel an O-Fest und Feuerwerk.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden