Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zellfläche transparent

GrafGucci

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe eine Mustervorlage angelegt und auf dieser ein Bild platziert. Nun sollen auf der Seite zwei Tabellen platziert werden, wobei die Zellflächen transparent werden sollen, damit man die Grafik erkennt. Nur, wie kriege ich diesen Effekt hin?
 

Design & Layout

D

Diskord

Guest

Funktioniert auf direktem Weg erst einmal nicht, außer es hat sich in der neuen Version etwas getan und ich habe es nicht mitbekommen. Du kannst zwei Tabellen übereinander legen, die untere insgesamt transparent (gesamte Tabelle anwählen und Transparenz reduzieren), die obere Tabelle ohne Farbe in den Zellen mit deckender Kontur.
 
Ähm, sitz ich grad auf der Leitung?
Wenn ich eine Tabelle über eine Grafik lege und der Fläche einfach keine Farbe zuweise --> dann ist die Tabelle doch automatisch transparent, also ich sehe die Grafik die ich in den Hintergrund gelegt habe.... oder versteh ich grad das Problem falsch :(
 
D

Diskord

Guest

Ähm, sitz ich grad auf der Leitung?
Wenn ich eine Tabelle über eine Grafik lege und der Fläche einfach keine Farbe zuweise --> dann ist die Tabelle doch automatisch transparent, also ich sehe die Grafik die ich in den Hintergrund gelegt habe.... oder versteh ich grad das Problem falsch :(

Schon richtig, 100% transparent oder anders gesagt überhaupt nicht vorhanden. Was aber, wenn die Flächen z.B. 20% weiß-transparent sein sollen? Das lässt sich meines Wissens auf keinem direkten Weg realisieren. Oder @liselotte verrät mir nicht wie es funktioniert! :D
 

liselotte

Bärliner Jung

Nun sollen auf der Seite zwei Tabellen platziert werden, wobei die Zellflächen transparent werden sollen, damit man die Grafik erkennt
Das war doch die Frage.
Grafik darunter platzieren und bei den Tabellen sich eigene Formate anlegen und die Zellen transparent machen
Transparenz ist Deckkraft 0. Die Deckkraft bei Zellflächen bleibt bei 100% nur der Farbton ist steuerbar. Also Grafik darunter.

Hat er nicht erfragt. Und wenn dann Grafik oder Tabelle mit gesenkter Deckkraft darunter
MfG
 
D

Diskord

Guest

Okay, wenn man es so sieht. Ich hatte transparent in diesem Zusammenhang als "teiltransparent", also mit verringerter Deckkraft im Kopf. Keine Ahnung warum. Vielleicht warten wir auch einfach mal auf Feedback vom TE.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben