Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zensierte Wörter?

AmKay

Miniaturprofi

Hallo,

ich habe gerade versucht ein Thread zu eröffnen, der als Inhalt Links zu Open Source Programmen hat. Damit Hobbybastler, Freestyler, Schüler, Studenten,... günstige/freesoftware haben und damit werkeln können ohne groß etwas zu zahlen. Da ich so einen Thread (der mehrere Links auf einmal beinhaltet) hier durch die Suchfunktion nicht gefunden habe wollte ich demnach einen starten. Doch ich bin schon beim, quasi, ersten Satz gescheitert.

und zwar bei dem Wort ********XP - wie man sieht nur sternchen... CDB urnerXP soll es heißen... ist es nicht erlaubt das zu schreiben?

Wenn ja: Warum? hab ich irgendwas rechtliches nicht gelesen?

Ich habe erst gar nicht versucht weiter zu schreiben und frag erst einmal nach.

Gruß, AmKay

Dennis

aka denyo111

AW: Zensierte Wörter?

Auf unserer ********* hier im Forum stehen Begriffe, die im ungünstigsten Fall zu einer Abmahnung führen könnten.

Um davor zu schützen, werden solche Wörter direkt durch die Software zensiert.

Wenn du nun wissen willst, warum genau dieser Begriff da rein fällt, wende dich am besten an die Admins, die diese Liste pflegen.

Bastelbude

Aktives Mitglied

Auch wenn es im Augenblick ärgerlich wäre, ich denke die Liste hat ihre Berechtigung und man kann doch eigentlich froh sein, dass einem so mancher Ärger vom Hals gehalten wird.

Wie man sieht, hast Du ja einen Weg gefunden etwas mitzuteilen, was jeder versteht, ohne "Sterne" zu sehen.

Irgendwie kann man die Admins auch verstehen, denn die würden im Falle einer Abmahnung sicher mit einer Menge Fragen seitens der User konfrontiert und das wollen die sich sicherlich auch sparen.

Ich finde gut wie es ist, auch wenn ich irgendwann mal sowas vorfinden würde.

VG

photospace

Server Ausfall Offline!!!

Also so ein Problem hatte ich hier noch nicht. :)
Aber ich finde es eigentlich echt Scheiße, wir leben doch normalerweise in einer Demokratischen Meinungsfreiheit, und die sollte nicht nur zum Schein da sein, sonder auch ein Sinn ergeben.

LuckyStrike

Hat es drauf

Aber ich finde es eigentlich echt Scheiße, wir leben doch normalerweise in einer Demokratischen Meinungsfreiheit, und die sollte nicht nur zum Schein da sein, sonder auch ein Sinn ergeben.

wenn du unter Demokratie verstehst, das du schreiben darfst was du willst und die Admins dann verklagt werden, und deshalb PSD Tutorials (wie viele Foren vor ihm) schliessen muss....

ich war aber auch der Meinung wir hätten glasklar in unseren regeln stehen das wir eine Anarchie* hier haben, der man sich unterwirft, oder sich ein anderes Forum sucht... :lol:

*oder wars Monarchie, weil... die Admins (nicht Mods!) IMMER Recht haben? *hihi*

Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

Was du scheiße findest interessiert doch kein Schwein! Überlegst du manchmal auch, bevor du wieder einen von deinen hirnlosen Motzbeiträgen hier schreibst? Halt dich mal dezent im Hintergrund! :hmpf:

photospace

Server Ausfall Offline!!!

@LuckyStrike Hi habe nicht geschrieben das man alles schreiben kann was ein beliebt nur das ich Zensur scheiße finde, habe mich mit Zensur jahrelang beschäftigt und bekomme sogar Zugriff auf alle Zensur Verfahren, Berichte mit Aktenzeichen und Co. die in Deutschland bei Gericht landen. :) wie zum beispiel die Indizierung der Liebe ist für alle da ! wo die Indizierung wieder aufgehoben wurde.

@cebito

Sag mahl kannst du auch was anderes als
mich zu beleidigen oder mich als ein Voll*****en hinzustellen.

<Zitat>Überlegst du manchmal auch, bevor du wieder einen von deinen hirnlosen Motzbeiträgen hier schreibst? </Zitat Ende>

Woher nimmst du dir das recht, zu entscheiden was andere Interessiert, nicht jeder der dieses Thema hier liest kommentiert dieses auch.
Genauso wie als ob du mir meine Meinung vor geben willst, das gab es schon mal in diesen land, jemand der das versucht hat doch versagt hat.

Habe schon andere Beiträger gelesen von dir, in anderen Themen bereichen Dementsprechend verfast sind das es andere Leute hier schon vergrault hat.

Zuletzt bearbeitet:

micha_business

Nicht mehr ganz neu hier

Kann dir leider nicht sagen warrum genau dein Wort verboten ist^^
Aber soll uns vor Ärger schützen.
gruß

attrip

Typographin

das gab es schon mal in diesen land, jemand der das versucht hat doch versagt hat
ein sehr gefährliches Terrain, auf das Du Dich hier begibst, meinst Du nicht auch?
Hier ist wohl mal eine aufrichtige Entschuldigung angesagt.
Auf der politischen Bühne hagelte es für solche Vergleiche auch schon mal Rücktritte.

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Woher nimmst du dir das recht, zu entscheiden was andere Interessiert, nicht jeder der dieses Thema hier liest kommentiert dieses auch.

Er is Mod, hat unsere Unterstützung und ist der verlängerte Arm unserer Admins, welche ihn ernannt haben, die Rechte und Pflichte des Forums wahrzunehmen (wie alle Mods!)

und wenn du etwas hier wirklich als schei*e hinstellst, kannst du auch gerne wieder gehen.

hier herrscht keine Demokratie, das würde nicht gut gehen!

Die Admins haben das sagen.

und hier einen auf adolf-anspieler machen kannst du schön bleiben lassen, kollege!!:hmpf:

cebito

undefined

Schulterzuck - naja, so ist das mit den "Alphatieren", kommen sie in ein fremdes Rudel müssen sie gleich mit den Machtkämpfen anfangen :rolleyes:
Sowas von lächerlich :muede:

Denyo hat ja schon zugemacht, mach ich dann auch wieder, die eigentliche Frage war ja auch beantwortet - wollt das nur noch loswerden - auch im Namen der User, die hier nix geschrieben haben, aber per PM ihre Zustimmung gegeben haben... Muss dann aber auch nicht weiter diskutiert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden