Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zerknittertes Bild glätten

H

hamade9

Guest

Hallo,

ich habe ein Bild, aber es ist zerknittert. Nun hat mein Freund es in den PC gescannt und hat es mir geschickt. Da ich Photoshop gekauft habe, dachte ich dass man das im Photoshop bearbeiten kann. Wie kann ich das Foto mit Photoshop glätten.

Danke im voraus
 

Photoshop

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Zerknittertes Bild glätten

Ich würde es im Scanner glätten. Dann kannst Du die Bruchlinien mit dem Stempel oder dem Reparaturpinsel retuschieren.
 

cebito

undefined

AW: Zerknittertes Bild glätten

Mit dem Bügeleisenfilter :uhm: oder einfach mal das Bild hier einstellen und Tipps einholen. Pauschal lässt sich sowas nämlich nicht sagen.
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Zerknittertes Bild glätten

Mit dem Bügeleisenfilter

:psd_ausbessern: genau einfach nen Flicken aufbügeln dann fällts nicht mehr auf. Oder ein Heftpflaster :psd_reparatur: drauf das wirkt auch manschmal Wunder.

Aber mal im Ernst:

Methoden gibts wie Sand am Meer. Als erstes würde ich an die Reperaturwerkzeuge denken. Welches sich da eignen könnte kann man so pauschal ohne das Bild gesehen zu haben nicht sagen.

Wenn der Hintergrund einfarbig ist könnte man auch über ein Freistellen und anschließendes Neucolorieren des Hintergrundes nachdenken.


Nur wie schon erwähnt, ohne das Bild oder zumindest einen Ausschnitt davon gesehen zu haben ist das wie Wahrsagen mit einer Glaskugel. ;)
 
H

hamade9

Guest

AW: Zerknittertes Bild glätten

Na gut, hier ist das Bild: Was meint ihr, was kann ich dagegen tun:
 

cebito

undefined

AW: Zerknittertes Bild glätten

Puuh, wohl eher zerrissen als zerknittert, aber da seh ich gute Chancen. Das Gesicht ist zum Glück so gut wie heil. Da wo keine Strukturen sind, könntest du die benachbarten Farben aufnehmen und drüberpinseln, an anderen Stellen sollte der Kopierstempel gute Dienste leisten. Das Bild hat sehr gute Chancen nach einer guten Bearbeitung auszusehen, als wäre es gerade aus der Kamera gekommen.
 

nenadb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zerknittertes Bild glätten

Mit den üblichen Ausbessern Werkzeugen arbeiten und den Stempel benutzen an den schwierigen Stellen. Mehr wird nicht notwendig sein.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Zerknittertes Bild glätten

vielleicht es erstmal in SW/Graustufen wandeln und, dann solltest Du mit Kopier/Klon-Stempel eigentlich einigermassen brauchbare Ergebnisse erzielen können. GGf noch mit Weichzeichner/Wischfinger die Übergänge verwischen, die dann noch bleiben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben