Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zielsammlung "verschwunden" ....

WIEDEHOPF

WIEDEHOPF

Hallo in die Runde!

Bisher habe ich immer aus meinem jeweiligen LR-Ordner(Projekt nach Anlegen einer Zielsammlung, die ich als solche definiert habe, meine Fotos, die zur Bearbeitung anstanden mit der Taste "b" der Sammlung hinzugefügt.

So auch heute..... oder auch nicht?
Ich habe eine neue Sammlung angelegt und die Fotos in meinem LR-Ordner mit "b" der Sammlung hinzugefügt. Ich bin mir auch sicher, dass jedesmal der entsprechende Hinweis ".... hinzugefügt" erschienen ist.

Dann habe ich noch 6 weitere dieser Art für andere Projekte angelegt und dann festgestellt, dass die erste angelegte Zielsammlung LEER war. Weiterhin, dass ich teilweise wohl SMART- und teilweise ZIEL-Sammlungen angelegt habe.

Die ursprünglichen ersten Bilder/die Sammlung habe ich nicht mehr gefunden (der Originalordener besteht noch, könnte ich also erneut kennzeichnen....)

Die Fragen:
- Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wo meine erste Sammlung bzw. deren sortierten/markierten Bilder liegen?
- Ist es für die wetiere BEarbeitung wichtig, ob ich bei den anderen Sammlungen eine Ziel- oider eine Smartsammlung habe?

Vielleicht kann mir jemand Hilfestellung geben? Vielen Dank für jeden Versuch!
Gruß, WIEDEHOPF

frankt

FrankT

Guten Morgen,
es gibt zwei Arten von Sammlungen: (manuelle) Sammlungen und Smart-Sammlungen. Letztere sind mit Bedingungen verknüpft und werden automatisch befüllt (z.B. Bewertung = 3 Sterne).
Die (manuelle) Sammlung muss "per Hand" befüllt werden - oder du definierst diese als Zielsammlung. Erkennbar ist eine Zielsammlung an dem kleinen Plus-Symbol hinter dem Sammlungsnamen (standardmäßig besitzt die Schnell-Sammlung diese Eigenschaft). Smart-Sammlungen lassen sich NICHT als Zielsammlung festlegen, da diese ja aufgrund der Bedingungen arbeiten.

Fotos, die du einer Sammlung hinzufügst, erhalten in der Rasteransicht ein kleines Symbol (Rechteck). Du kannst dieses Symbol nutzen um nachzuschauen, in welcher Sammlung das jeweilige Foto liegt.

lieben Gruß
Frank

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden