AW: Zier dich nicht so, zeig mir ein wenig mehr Bein - Genau so!
Hallo, freut mich, dass meine Kritik Dich so beschäftigt
Was die Komposition angeht hatte ich das anscheinend falsch verstanden. Kommt vor
Zum Thema Diagonalen und Dreiecke... Vorne weg: Ich bin wirklich weit davon entfernt, ein Profi zu sein. Das ist nur das, was ich gerade selbst versuche zu verstehen, zu lernen und umzusetzen.
Unser Auge nimmt gerne Horizontalen und Vertikalen auf, also rechte Winkel, vor allem auch auf Fotos. Alles, was rein rechtwinklig ist, wirkt "einfach", "unspektakulär". Wenn man also Diagonalen oder dreieckige Formen im Bild hat, wird die Wahrnehmung "angeregt", d.h. das Gehirn beschäftigt sich anders mit dem Gesehenen. erklärt die Sache glaube ich ganz gut und viel besser als ich das kann. Ich denke für weiter führende Informationen muss man schon einige Fachbücher wälzen. Im , dem Klassiker schlechthin, steht bestimmt noch einiges mehr dazu (Teil V und VI).
Zum Thema Posing kannst Du ja mal
das Video von Day 4 anschauen. Das müsste frei zugänglich sein, wenn ich das richtig sehe. Leider auf englisch aber lohnt sich. Wenn englisch für Dich kein Problem ist, kann ich Dir Creative Live sowieso nur wärmstens empfehlen!
Eine kleine Inspiration habe ich noch bei
Joey L. gefunden. Völlig anderer Stil als bei Dir, aber bezüglich Körpereinsatz wirklich interessant. Etwas in der Art wäre bei dem unteren, rechten Bild bestimmt schick geworden. Vielleicht nicht gerade diese Form, aber ein ähnliches Konzept.
Was mir noch eingefallen ist: Die Models sind ja eher im Manga-Stil. Da würde sich als Hintergrund ein futuristisches Gebäude mit viel Glas und Marmor vielleicht besser eignen als der Garten. Vielleicht die GEA Zentrale in der Dorstener Straße 484, das Planetarium oder das Stadium. Nur so als Idee?
Viele Grüße und fleißiges Knippsen am langen Wochenende
)