Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zier dich nicht so, zeig mir ein wenig mehr Bein - Genau so!

Intolerance

Aktives Mitglied

Ein Wenig zum Vergnuegen. Geschossen wurden die Fotos vor einer Woche im chinesischen Garten Bochum. Die beiden waren spitze und ich hoffe die Ergebnisse koennen sich sehen lassen und es gefaellt.

Ueber Kritik freue ich mich sehr. Dies war mein erster versuch die Bildwirkung durch Komposition zu verstaerken.
 

Fotografie

Teddyblue

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zier dich nicht so, zeig mir ein wenig mehr Bein - Genau so!

Ich mag auch gerne diese Fantasy Shootings, da bleit einem alles offen. Aufhellblitz von rechts oben ? (Obere Reihe) Unten Mitte hätte ich mehr auf den Hintergrund geachtet links dunkel rechts hell. Untere Reihe rechts wäre ich mit der Kamera tiefer gegangen und noch einen hauch nach rechts um das Gesicht des Linken Modells noch etwas mehr mit einzufangen wobei genau dieses Bild mir von der Lichtstimmung am besten gefällt.

Gruss Sven
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Zier dich nicht so, zeig mir ein wenig mehr Bein - Genau so!

Ja die Fantasy Shootings sind immer eine Augenweite, die gefallen mir irgendwie,
feine Sache.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Zier dich nicht so, zeig mir ein wenig mehr Bein - Genau so!

Da ich ein Cosplay-Fan bin, gefallen mir diese Bilder natürlich besonders!
Super Arbeit und tolle Models!
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Zier dich nicht so, zeig mir ein wenig mehr Bein - Genau so!

Auch das gefällt mir sehr gut. Vielleicht eine Idee zu dunkel, aber das kann auch an meinem Monitor liegen.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Zier dich nicht so, zeig mir ein wenig mehr Bein - Genau so!

Sehr schöne Bilder nur das mit etwas mehr Bein hat noch nicht wirklich funktioniert. Ist nicht ganz ernst gemeint
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Zier dich nicht so, zeig mir ein wenig mehr Bein - Genau so!

Da hast Du eine tolle Serie aufgelegt!!!
 

ihaquer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zier dich nicht so, zeig mir ein wenig mehr Bein - Genau so!

Sorry, ich kann mich meinen Vorpostern nicht anschließen :) Von der ersten Serie finde ich nur das Bild rechts oben einigeraßen, wobei mir der Beschnitt nicht gefällt. Bei den anderen Bildern der oberen Reihe ist der Hintergrund extrem störend, und die Füße anzuschneiden finde ich ausgesprochen unschön. Das Posing finde ich auch nicht immer vorteilhaft, insbesondere oben links. Die linke Brust ist ziemlich eingequetscht.

Die untere Reihe ist in meinen Augen ein einziges Durcheinander. Eine Komposition kann ich da nirgends entdecken. Vielleicht noch beim Bild rechts unten. Aber da finde ich das Gesicht zu mittig und den Beschnitt auch nicht so dolle. Spannung und Dynamik kannst Du in einem Bild durch Diagonalen und durch Dreiecke erzeugen. Beides finde ich in Deinen Bildern nicht, sondern viele, viele Linien, die das Auge zu sehr verwirren.

Das einzelne große Bild finde ich deutlich besser, wobei mir hier das Model zu sehr am Rand "klebt". Da fände ich etwas mehr Raum drum herum angenehmer.

Nichts für ungut, aber von einem "tolle Bilder" kannst Du nichts lernen :)
 

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: Zier dich nicht so, zeig mir ein wenig mehr Bein - Genau so!

Kritik wie diese weiß ich sogar wirklich zu schaetzen!
Mit Komposition meinte ich zwar, das Zusammenfuegen der Bilder, aber deine Kritikpunkte sind dadurch nicht weniger von Bedeutung. Ich habe wirklich sehr lange darueber nachgedacht was du gesagt hast und ich versuche es noch zu verstehen. Dann habe ich dieses Bild entdeckt und ist es das was du meinst?


Wenn ja, wie setze ich deine Kritik um? Irgendwie verstehe ich es noch nicht.
Ich glaube ich weiß was du meinst, aber ich weiß nicht was ich tun soll.
 

Skyman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zier dich nicht so, zeig mir ein wenig mehr Bein - Genau so!

Ich hoffe das gefaellt euch ebenso gut. : )

Das gefällt mir von allen am besten! Wohl wegen der gut gewählten Umgebung, die sehr gut zum Kostüm des Models passt. Der Kontrast zwischen den schrillen Haaren und der dunklen Umgebung zieht den Blick geradezu auf das Model. Auch bei mir wird es nach unten hin recht dunkel, aber das steigert ja gerade diese geheimnisvolle Wirkung.
 

ihaquer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zier dich nicht so, zeig mir ein wenig mehr Bein - Genau so!

Hallo, freut mich, dass meine Kritik Dich so beschäftigt :) Was die Komposition angeht hatte ich das anscheinend falsch verstanden. Kommt vor ;)

Zum Thema Diagonalen und Dreiecke... Vorne weg: Ich bin wirklich weit davon entfernt, ein Profi zu sein. Das ist nur das, was ich gerade selbst versuche zu verstehen, zu lernen und umzusetzen.

Unser Auge nimmt gerne Horizontalen und Vertikalen auf, also rechte Winkel, vor allem auch auf Fotos. Alles, was rein rechtwinklig ist, wirkt "einfach", "unspektakulär". Wenn man also Diagonalen oder dreieckige Formen im Bild hat, wird die Wahrnehmung "angeregt", d.h. das Gehirn beschäftigt sich anders mit dem Gesehenen. erklärt die Sache glaube ich ganz gut und viel besser als ich das kann. Ich denke für weiter führende Informationen muss man schon einige Fachbücher wälzen. Im , dem Klassiker schlechthin, steht bestimmt noch einiges mehr dazu (Teil V und VI).

Zum Thema Posing kannst Du ja mal das Video von Day 4 anschauen. Das müsste frei zugänglich sein, wenn ich das richtig sehe. Leider auf englisch aber lohnt sich. Wenn englisch für Dich kein Problem ist, kann ich Dir Creative Live sowieso nur wärmstens empfehlen!

Eine kleine Inspiration habe ich noch bei Joey L. gefunden. Völlig anderer Stil als bei Dir, aber bezüglich Körpereinsatz wirklich interessant. Etwas in der Art wäre bei dem unteren, rechten Bild bestimmt schick geworden. Vielleicht nicht gerade diese Form, aber ein ähnliches Konzept.

Was mir noch eingefallen ist: Die Models sind ja eher im Manga-Stil. Da würde sich als Hintergrund ein futuristisches Gebäude mit viel Glas und Marmor vielleicht besser eignen als der Garten. Vielleicht die GEA Zentrale in der Dorstener Straße 484, das Planetarium oder das Stadium. Nur so als Idee?

Viele Grüße und fleißiges Knippsen am langen Wochenende :eek:)
 
X

xyplit

Guest

AW: Zier dich nicht so, zeig mir ein wenig mehr Bein - Genau so!

Die Bilder sind echt gut geworden. Sie sind fantasievoll und gut in Szene gesetzt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben