Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zigarettenschachtel Vorderseite

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Hallo PSD Tutorialaner,

ich hab mir mal mein Zoagrettenschachtellayout für die Vorderseite in Photoshop vorgebastelt… (keine Sorge schrift kommt nachher per indesign rein)

Nun möchte ich einfach ein bisschen Manöverkritik (oder wird das mit "w" geschrieben?)…

Und naja eine Frage ist noch ob ich diesen schrecklichen verbraucherhinweis mit anderem text raufbringen sollte oder eher nich…



Bitte den Threat auf seite 3 weiterlesen da sind die neuen entwürfe kommentare zu den alten sind nicht förderlich
 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

AW: Zigarettenschachtel Vorderseite

Ja die Warnhinweise müssen sein EU-Recht obwohl das Design dardurch kaputt gemacht wird zur Abschreckung sollten Sie so groß den Preis abbilden das würde mehr nutzen bringen.
Das Design spricht mich nicht an . Die Schnorkel find ich auch gut.
Mf.G. liselotte
 
Zuletzt bearbeitet:

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Zigarettenschachtel Vorderseite

nun dies ist aber keine offizielle sondern eine private schachtel von daher ist es keine EU-Rechtspflicht
 

stactease

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zigarettenschachtel Vorderseite

also die schrift und das geschnörkelte find ich so nicht schlecht nur dieses logo da ..sorry .. draufgeklatscht das beist sich find ich...
kannst das nicht irgendwo klein in die ecke verschwinden lassen?
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Zigarettenschachtel Vorderseite

Das mit dem beißen is nen gutes argument. dachte nur ich könnte so zwichen vorder und hintergrund ne Kontrastwirkung erzielen.
 

Anilga

-> gschaftig

AW: Zigarettenschachtel Vorderseite

Ich finde es gut, jedoch gefällt mir auch die Hintergrundfarbe nicht. I-wie doch etwas langweilig.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Zigarettenschachtel Vorderseite

ich würde zuerst mal sagen entweder "Cigarettes" oder "Zigaretten"

dann würde ich vllt nen anderen als normalen "Warnhinweis" draufklatschen, weils dann authentischer aussieht.

das silberne logo-gedöns ist nicht mein fall, aber ok, dafür sind die geschnörkels gut eingesetzt.

gruß

RZS
 
Q

qinstah

Guest

AW: Zigarettenschachtel Vorderseite

Der Schatten beim Logo ist viel zu stark, meiner Meinung nacht. Auch die Hintergrundfarbe will mir irgendwie nicht gefallen, vielleicht mal einen Verlauf testen? Der Verlauf bei den Schnörkel-Dingern gefällt mir allerdings gut.
 

knobilein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zigarettenschachtel Vorderseite

Ohne Warntext wirkt die Schachtel nicht "echt", von daher würd ich was drauf schreiben!
 

rr52

riepograf

AW: Zigarettenschachtel Vorderseite

Könnte als Warntext empfehlen: "Lesen gefährdet dei Dummheit". Das macht sich ganz gut und gibt Anlass zum Nachdenken.

Gruß Rudolf
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Zigarettenschachtel Vorderseite

Hier nochmal ein Update:
(kleine anmerkung: Rechts fehlt absichtlich ein kleiner teil der wird überdruckt)



wäre schön wenn ihr euch bis montag noch mit kommentaren auslassen würdet (von mir aus auch länger)
 
C

c00p3r

Guest

AW: Zigarettenschachtel Vorderseite

sieht gut aus... vlt kannst du aber den Drachenkopf noch etwas hervorheben, da man erst nach mehreren Blicken erkennen kann, dass es sich hier eben um einen Kopf handelt.
Ich würd mal versuchen ihn leicht zu hinterlegen mit einer hellen farbe oder weiß.

Du könntets den Kopf auch hervorheben indem du das Auge in einer anderen Farbe "leuchten" lässt. vlt auch mit einem sparkle
 

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zigarettenschachtel Vorderseite

Achtung Rechtschreibfalle: Cigarretes ist definitiv falsch geschrieben!

Vom Design find ichs recht "nett" - aber nicht mehr, irgendwie nichtssagend
 
J

jimbeam

Guest

AW: Zigarettenschachtel Vorderseite

So sieht's meiner Meinung nach doch schon ganz gut aus, der Spruch ist auch nett, nur ist das mit der Schreibweise "Cigarretes" so Absicht?
Ein Verlauf im Hintergrund könnte noch etwas Dynamik reinbringen.;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben