Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zitate einfügen in "Bearbeiten" funktioniert nicht

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Hallo @Stefan oder @Matthias
Habe gerade wohl einen Fehler beim "Zitieren" gefunden. Wollte ein Zitat (über Text makieren -> Zitieren) in einen Post über "Bearbeiten" einfügen. Nach Klick auf "Zitate einfügen" erschien jedoch im Bearbeitenfenster kein Text. Nach Abruch der Bearbeitenfunktion stand der Text im normalen Antworten-Fenster. Musste den also dort erst ausschneiden und im Bearbeiten-Fenster einfügen.

Denke, das sollte so nicht sein, oder? Wäre gut, wenn Ihr da mal nach schauen könntet... Geht zwar auch so, aber ist doch bisschen umständlich.

Benutze Win7 64bit und Firefox aktuelle Version... Nur mit AdblockPlus, andere Browser noch nicht getestet da ich IExplorer eh nicht nutze, und Chrome nicht installiert habe....

Kleiner Test:
Zitat Nummer eins (normal im Beantworten-Fenster)
Habe gerade wohl einen Fehler beim "Zitieren" gefunden.

Antwort erstellen

---------------------------
andere Textstelle markiert und zitieren-Button betätigt
---------------------------

Bearbeiten-Modus:
Alle Zitate einfügen () betätigt

--------------> kein Text wurde im Bearbeiten-Fenster eingefügt.
Aber im „normalen“ Antworten Fenster.

-----------------------------------
Bestätige das bemängelte Verhalten der Forensoftware unter win8 mit FF 35.0.1

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Hey @kidding82,

Post über "Bearbeiten" einfügen. Nach Klick auf "Zitate einfügen" erschien jedoch im Bearbeitenfenster kein Text. Nach Abruch der Bearbeitenfunktion stand der Text im normalen Antworten-Fenster.

Angefixt, einen Fehler zu finden, habe ich versucht, Dein Problem nachzustellen!
Ich habe einige Browser in einigen virtuellen Umgebungen getestet und konnte keinen Fehler feststellen*!

Bestätige das bemängelte Verhalten der Forensoftware unter win8 mit FF 35.0.1
Ich nutze Win8(.1) mit FF 35.0.1 und habe überhaupt keine Probleme*!

G

Guest

Also ich hab's jetzt extra mal mit dem IE11.0.9600. ausprobiert, und auch hier habe ich das Problem, das ein ausgewähltes Zitat beim bearbeiten eines Post's nicht angefügt wird, sondern in das eig. Antwortenfenster eingefügt wird. Also ist der Fehler bei mir zumindest nicht Browserabhängig.
Habe keine zusätzlichen Programme installiert, die auf die Zwischenablage zugreifen... Das normale Zitieren (vollständig oder auch als Auszug) klappt ja auch...

G

Guest

Habe keine zusätzlichen Programme installiert, die auf die Zwischenablage zugreifen... Das normale Zitieren (vollständig oder auch als Auszug) klappt ja auch...

Damit bin ich raus, hab' sogar troj's vtr'ed... (ohne BGM´) [Natürlich nur V-Trojan's die mir nichts Böses tun!]

Selbst bei mäßig bekannter Software (wie Browzar) und der Win8-FW, ging alles gut!

G

Guest

Damit bin ich raus, hab' sogar troj's vtr'ed... (ohne BGM´) [Natürlich nur V-Trojan's die mir nichts Böses tun!]
Hier darf ja jeder seine Meinung kund tun, nur weiß ich nicht, was Du mir damit sagen möchtest...
Außerdem bin ich ja nicht allein mit dem Problem, sondern @pixxxelschubser hat das Problem zumindest ja auch nachstellen können... Gerne darfst Du dich aber auch hier raushalten, da es bei Dir ja wohl geht. Und diese tatsache mir leider nicht weiter hilft...

G

Guest

Gerne darfst Du dich aber auch hier raushalten, da es bei Dir ja wohl geht.
Was ich sagen wollte:
Ich habe von IE über FF bis Browzar, plus vituallisierte Trojaner (TOPs der Comodo-List) in einer virtuellen Umgebung getestet und habe den Fehler erst bei Verwendung eines Tools wie "Ditto" reproduzieren können!

Mehr sage ich jetzt nicht und halte mich raus!

Neuer Versuch mit dem IE 11.0.9600
ein Zitat
sondern @pixxxelschubser hat das Problem zumindest ja auch nachstellen können...

Antwort erstellen

----------------------------------------------

Bearbeiten:

Hier genau das gleiche Resultat. Das vor dem Bearbeiten ausgewählte Zitat landet nicht im Bearbeiten-Fenster sondern (wie vorher im anderen Browser auch) im „regulären“ Antworten-Fenster.

Fazit: auf meinem Rechner browserunabhängig das gleiche Verhalten wie von @kidding82 beschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost, aber ein Edit würde sonst wahrscheinlich überlesen.

@Stefan und/oder @Matthias,
die Diskussion wird sich hier wahrscheinlich im Nirwana verlaufen.

Deshalb: kann einer von euch (oder auch ein anderer Mod) das beschriebene Verhalten nachvollziehen? Es geht um das nachträgliche Einfügen eines Zitates im Bearbeiten-Modus (also NICHT um das „normale“ Zitieren im Antworten-Fenster)

Ist das bei euch möglich oder landet das Zitat dann auch „an anderer Stelle als geplant“.

TeeZett

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Miteinander,
kann das von Kidding82 und pixxxelschubser beschriebene Verhalten ebenfalls sowohl für Firefox (Version 35.0.1) als auch für den IE (Update-Version 11.0.16) unter Win 7 nachvollziehen.
Während im Antwort-Fenster der markierte Text über den Button "Alle Zitate einfügen (n)" mit der entsprechenden Anzahl kopierter Zitate angezeigt und dann bei Mausklick auf den Button in das Antwort-Fenster übernommen wird, bleibt die Anzeige für die Anzahl markierter Textteile im Bearbeiten-Fenster leer.
Ich glaube, das betrifft nicht nur uns drei .....

Grüße,

Thomas

G

Guest

@Stefan / @Matthias

Da man hier nichts hört, aber die Zitierenfunktion wie oben beschrieben noch nicht klappt, wollte ich mal nachhören, ob Ihr an dem Thema dran seid, bzw vlt einfach den Eintrag hier übersehen habt??? o_O:rolleyes:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden