Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zitieren im Forum - Kleines Video dazu

Williwanderschuh

Nicht mehr ganz neu hier

Was meinst du denn???

Nun die zum Beispiel die icon-bar oben am Beitragsfenster bietet viele Möglichkeiten, einige sind klar, andere könnten etwas Erklärung brauchen.
Es gibt schließlich eine Menge Neulinge die gar nicht schreiben, weil ja wie? Mir selbst ist zu Beginn ja auch so gegangen und wirklich gut kenn ich mich noch nicht aus.
Man ist ja schließlich kein Profi. Manchmal wäre so eine F1 "Hilfe" ganz nützlich.
Servus
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Eine gute Sache dein Video, aber es sollte mal wieder überholt werden.

z. B. kann man leider nicht Seitenübergreifend zitieren und gleichzeitig anmerken, die Anmerkungen sind dann leider weg.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Danke Markus für die Videolehre. War ja mal Zeit. :daumenhoch
Gruß

dieses teilweise Zitieren mehrerer Beiträge war mir so auch noch nicht bekannt.

Was meinst du denn???

z. B. kann man leider nicht Seitenübergreifend zitieren und gleichzeitig anmerken, die Anmerkungen sind dann leider weg.

@Rosenrot - natürlich kann man!!!
Die Zitate oberhalb von deinem stammen alle aus der Seite eins.... Du musst nur die Texte markieren, dann den kleinen Tooltip "zitieren" anklicken und weiteren Text welchen Du zittieren willst markieren. Dann wechselst Du auf die nächste Seite und wenn Du fertig bist, in deinem Textfeld "Zitate einfügen" klicken, das war's

P.s. was nicht geht, erste Seite zittieren durch mehrfach Zitate, Antworten schreiben und DANN auf nächste Seite wechseln wollen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
@Rosenrot - natürlich kann man!!!

P.s. was nicht geht, erste Seite zittieren durch mehrfach Zitate, Antworten schreiben und DANN auf nächste Seite wechseln wollen....
Genau dein P.s. meinte ich, wenn man sich nämlich mal bei einem Wip durch mehrere Seiten gekäpft hat und mehrfach Zitate gleich direkt gemacht hat und dann auf die nächste Seite wechselt, dann ist alles wieder weg und das ist sehr ärgerlich. Ich finde diese Begebenheit wäre sehr wichtig zu wissen.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Ich habe heute ein Bildschirmvideo zu der Zitieren-Funktion im Forum aufgenommen.
Ich denke, dass viele User diese Funktion noch gar nicht kennen und das soll eine kleine Hilfestellung sein.

Mensch Markus, das kannte ich überhaupt nicht, sondern bin immer den umständlichen Weg gegangen. Echt super, da hast Du der Gemeinde einen großen Dienst erwiesen.
Vielen Dank :danke::danke:
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Eine gute Sache dein Video, aber es sollte mal wieder überholt werden.

z. B. kann man leider nicht Seitenübergreifend zitieren und gleichzeitig anmerken, die Anmerkungen sind dann leider weg.
Doch. Geht. Du hast die Diskette zum speichern des Entwurfes. Dann bleibt auch beim seitenwechsel das geschriebene erhalten. Musst nur dran denken, vor dem Seitenwechsel zu sichern... geschieht alle ca Minute auch von selbst...
 

reitzi

User

@Stefan: Die Zitieren-Funktion (gelbes Zitieren) scheint wohl teilweise nicht mehr zu funktionieren.

Im FF geht es, Chrome und IE weigern sich aber.

Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
 

Lee

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe heute ein Bildschirmvideo zu der Zitieren-Funktion im Forum aufgenommen.
Ich denke, dass viele User diese Funktion noch gar nicht kennen und das soll eine kleine Hilfestellung sein.

Und das zitier ich doch gleich mal, jetzt da ich endlich weiss wie`s geht: Vielen lieben Dank, reitzi, für dein Video!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben