Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zoobesuch mit Kamera ;)

Fotografie

Stammix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zoobesuch mit Kamera ;)

Nun habe mir nur ein paar Bilder angeschaut. Insgesamt ist der Bildausschnitt und der Moment sehr gelungen. Schärfe passt nicht nur wegen des Objektives teilweise nicht...bei einigen Fotos hilft EBV. Das Problem bei bewegten Tierbildern ist meistens das man das Foto einfriert durch zu kurze Belichtungszeit oder das man zu lange wählt....die Dynamik da ist aber die Schärfe nicht. Aber unscharfe Bilder sind immer Schrott....also lieber kurze Belichtungszeiten wählen.
 

Dallandra

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zoobesuch mit Kamera ;)

Wie oben bereits erwähnt fotografiere ich derzeit noch unter automatikmodus da ich mich mit dem rest noch nicht auskenne.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Zoobesuch mit Kamera ;)

Zusammenfassend ist zu sagen, dass deine Fotos echt gelungen sind...am lustigsten sind wie immer die Affen :D

Gruß
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Zoobesuch mit Kamera ;)

ja oder verdreckte Scheiben... schrecklich.. gibts da n Trick? Ausser ein anderes Objektiv?

gegen verdreckte scheiben helfen im prinzip nur diverse putzlappen was... wobei das von der gehege-innenseite gefährlich werden könnte :)

aber wenn du so bilder öfter machen willst, durch scheiben etc, kann ich dir nur nen POL-Filter wärmstens empfehlen, bei bildern, die schräg durch scheiben (oder schräg ins wasser) gemacht werden, kann man die spiegelungen zT beinahe komplett "ausblenden", is ne echt feine sache...

gruß

RZS
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Zoobesuch mit Kamera ;)

Schöne und vielseitige Aufnahmen von Deinem Zoobesuch.
Alle Tiere wurden gut in Szene gesetzt.
 

Norbert2412

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zoobesuch mit Kamera ;)

Es sind sehr schöne Motive dabei. Zu den Schärfedefiziten haben viele schon was gesagt. Um da was zu ändern, müsstest du von der Vollautomatik weg kommen. Einfach mal auf Blendenautomatik oder Zeitvorwahl einstellen und probieren.

Deine Fotos von den Bären finde ich übrigens beeindruckend. Gefallen mir sehr.
 

Dallandra

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zoobesuch mit Kamera ;)

Ich bin auch n bissl stolz auf dieses Bild. Es mag nicht perfekt sein von wegen Schärfe etc... aber das ich das überhaupt machen konnte...

Da standen Menschenmassen vor dem Glas zu Eisbärgehege, denn die beiden Bären tummelten sich direkt hinter der Scheibe.. keinen halben Meter Abstand....

Ich musste mich hinhocken und zwischen zwei Personen durchfotgrafieren^^ dazu noch Glas und voller Zoom *kicher* war schon abenteuerlich^^
 

Cuupa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zoobesuch mit Kamera ;)

Du fotografierst wie sich 2 Affen ..... ganz doll lieb haben?? :lol: Naja warum nicht. Ich finde die meisten Bilder super, allerdings finde ich das Foto, auf dem die Schildkröte auf dem Ast sitzt (das 3. Schildkrötenfoto) nicht so dolle, da man sie kaum erkennt.
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Zoobesuch mit Kamera ;)

Wie schon mehrfach angesprochen, hast Du hier Bilder eingestellt, die vom Ausschnitt und Moment her sehr gelungen sind, allerdings ist die Schärfe bei den meisten Bildern nicht optimal gesetzt. Bei Tieraufnahmen solltest Du immer darauf achten, dass die Augen scharf abgebildet sind.

clfoto
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Zoobesuch mit Kamera ;)

da sind tolle motive dabei...
generell das mit der schärfe..
beim obigen mit der ziege müsstest du details im gesicht zurückholen (wie bei portraits..kopf, gesicht sehr wichtig!)
beim vierten von oben sind die schildkröten schon arg klein...interessant aber, dass die wirkung durch die kleine darstellung noch verstärkt wird..also die kleinen noch kleiner und zerbrechlicher rüberkommen..das ist interessant...
das fünfte wird arg vom rand eingeengt...
beim sechsten wie beim ersten
siebte gefällt mir mit am besten
zehnte...blickwinkel zu hoch (lässt sich wohl im zoo schlecht ändern)
die affen gefallen mir auch sehr gut..besonders der hängende schimpanse und die korpulierenden ganz unten ;o)

lg rene
 

Dallandra

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zoobesuch mit Kamera ;)

Ich hab derzeit nur ein Objektiv für die Kamera. Auch von Nikon, fragt mich jetzt nicht genau wie das heißt *schäm* weiß nur das es ein 18-200 ist *noch mehr rotwerd*

Deswegen kann ich derzeit auch die Tiere nicht so scharf fotografieren. Da die im Zoo ja doch oft in den Gehegen verstreut sind.

Die Bilder oben sind schon ziemlich zugeschnitten, da ich diesen Effekt erzielen wollte.
Bin haöt Anfängerin^^ *G*

mal zum Vergleich zwei der Bilder unbeschnitten:

*ich hab sie auch wieder rein intuitiv beschnitten, vllt wäre anders besser gewesen...*
 

SuperTramp

Freund der Sonne

AW: Zoobesuch mit Kamera ;)

Hey finde sie alle richtig gut. Das mit den 2 Eisbären ist aber auch mein Lieblingsbild, da haste echt im richtigen Moment gedrückt :D Bin auch der Meinung das du n Auge dafür hast.

Beste Grüße
 

FotoJuli

starter

AW: Zoobesuch mit Kamera ;)

Sind dir sehr gut gelungen! ich warte auchnur noch auf besseres Wetter und ein wenig mehr geld dann gehts ab in den Zoo und näherliegende tierparks^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben