Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zoom Effect Elements 14

bolero934

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute!
Leider wieder ne Anfängerfrage von einem Neuankömmling:confused:

Wie bekomme ich nur den eingekreisten Bereich des Bildes vergrössert? Quasi dann 2 Bilder überlagert! (Allerdings mit Rahmen damit auch ersichtlich)

Unmöglich auf die Schnelle über 2000 Seiten zu überfliegen...eventuell könnt ihr mir auch den/die Links für derartige Anfragen mitteilen, falls schonmal durchgekaut:)

Die Bilder sind mit 5-7MB in der Regel relativ gut aufgelöst!

VG Andy

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hallo Andy,

meinst Du in etwa so?

Ich habe einfach eine Auswahl erstellt, den Rand der Auswahl mit Kontur erstellt (also so wie bei Deinem Bild). Zusätzlich eine Maske daraus gemacht!
Bei Deinem Bild also einfach den Kreis innen ausschneiden (das wäre dann die Maske) und eine Ebenenkopie des Bildes dahinter legen, vergrößern (skalieren) und positionieren, fertig. Oder meinst Du noch etwas anderes?

Mit liebem Gruß
Frank

bolero934

Hallo Frank!

Genauso hab ich`s gemeint ...mit bisschen Übung müsst es doch klappen!
Werde mich ein wenig vertiefen!

Danke dir!

Gruß Andy

Bei meinem Bild müsste ich ja nicht andeuten was gemeint ist sondern nur in etwa überlagern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Picturehunter

Genau, bei meinem Bild habe ich noch einen Marker dazu gemacht, den braucht es natürlich nicht. :)

Ok, es gäbe da auch noch die Möglichkeit, mit einer Schnittmaske zu arbeiten, müßte eigentlich auch mit Elements gehen. Hier mal ein Bild dazu:

Der Aufbau ist recht simpel und rechts im Bild zu sehen,1 Bildebene und darüber eine Ebenenkopie als Schnittmaske (ALT+STRG+G glaube ich...). Wichtig ist, dass die Maske ebenfalls oben bei der Schnittebene erstellt wird und dass die Verbindung zwischen Bild und Maske aufgehoben ist! Dann die obere Ebene (also nur das Bild, nicht die Maske!) beliebig skalieren und positionieren und fertig ist das Dingens. :)
Den farbigen Rand erstellst Du über die Maskenauswahl (STRG+ Klick in das Maskensymbol) und dann 'Kontur aussen füllen' auf der unteren Ebene.

Mit liebem Gruß
Frank

bolero934

Tolles Bild und JA, so war es gemeint!
Hab mir die PS Elements14 erst vorhin besorgt, könnte also ne Weile dauern bis ich es drauf habe. :cool:
I`ll do my very best!

Vielen Dank nochmal!
Gruß Andy

Picturehunter

Der Weg von @Andre_S funktioniert schneller/einfacher/eleganter, ist allerdings nicht ganz so flexibel. Ich würde es zunächsteinmal mit den 2 Ebenen machen, dann versteht man besser, was man da eigentlich macht und wie das überhaupt funktioniert. ;)

bolero934

"Mein rechter rechter Platz ist leer...." ;)
Hab`s computertechnisch leider bisschen versäumt... bzw. gehör diesbezüglich noch zu der bequemeren Generation.
Learning bei doing... nicht für`s (Über)Leben wichtig, aber die Gesellschaft `verlangt`s`!:)

Werd`s scho hinkriegen!

Danke für eure Mühe!
(...eventuell mal nach Hamburg fahren);)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden