Aktives Mitglied
Grüss Euch
Irgendwie hab ich heute die Sch**, Lepra oder Nagelfäule an den Fingern. Ich kriege es einfach nicht gebacken, die folgenden Rewriterules zu realisieren.
Zunächst meine .htaccess
Der Sinn sollte der folgende sein:
Alles was auf die "Normale" Domain "meinedomain" linkt sollte umgeleitet werden zu meinedomain/frontend.php.
Alles was auf meinedomain/admin linkt soll umgeleitet werden auf meinedomain/backend.php.
Soweit funktioniert das auch, fast.
linkt gar nicht um... (warum nicht?)
linkt korrekt um zu meinedomain/fronend.php?area=foo
Alles was auf meinedomain/admin linkt sollte umgelinkt werden auf meinedomain/backend.php
linkt zwar offenbar auf backend.php um, setzt aber $_GET['area'] auf den wert "admin"
linkt wieder auf frontend.php?area=admin&modul=foo um... Warum zum Geier jetzt wieder auf frontend??
Ich sitz hier und blicks grad auf keinem Auge mehr... in die Tastatur beissen hat auch nichts geholfen.
Kann mir vielleicht bitte jemand mal kurz ein Auge leihen und mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen, ich überlege nämlich schon langsam auf Landschaftsgärtner umzuschulen Ist bestimmt wieder was kleines was ich aus Betriebsblindheit wieder mal übersehe.
Lieben Dank im Voraus
B2B
Irgendwie hab ich heute die Sch**, Lepra oder Nagelfäule an den Fingern. Ich kriege es einfach nicht gebacken, die folgenden Rewriterules zu realisieren.
Zunächst meine .htaccess
Code:
RewriteEngine on
RewriteBase /meinedomain
################################################ Zugriffsberechtigungen #######################################################
#deny,allow
#deny from all
#allow from 127.0.0.
################################################ Erlauben reeller Verzeichnisse und Dateien ###################################
Options +FollowSymLinks
Options -Indexes
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
RewriteRule ^.* - [L]
################################################ Umschreiben des Frontendpfades ################################################
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !/admin$
RewriteRule ^([^/]+)/?$ frontend.php?area=$1 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/?$ frontend.php?area=$1&modul=$2 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/?$ frontend.php?area=$1&modul=$2&id=$3 [QSA,L]
################################################ Umschreiben des Backendpfades ################################################
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /admin$
RewriteRule ^([^/]+)/?$ backend.php?area=$1 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/?$ backend.php?area=$1&modul=$2 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/?$ backend.php?area=$1&modul=$2&id=$3 [QSA,L]
Der Sinn sollte der folgende sein:
Alles was auf die "Normale" Domain "meinedomain" linkt sollte umgeleitet werden zu meinedomain/frontend.php.
Alles was auf meinedomain/admin linkt soll umgeleitet werden auf meinedomain/backend.php.
Soweit funktioniert das auch, fast.
linkt gar nicht um... (warum nicht?)
linkt korrekt um zu meinedomain/fronend.php?area=foo
Alles was auf meinedomain/admin linkt sollte umgelinkt werden auf meinedomain/backend.php
linkt zwar offenbar auf backend.php um, setzt aber $_GET['area'] auf den wert "admin"
linkt wieder auf frontend.php?area=admin&modul=foo um... Warum zum Geier jetzt wieder auf frontend??
Ich sitz hier und blicks grad auf keinem Auge mehr... in die Tastatur beissen hat auch nichts geholfen.
Kann mir vielleicht bitte jemand mal kurz ein Auge leihen und mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen, ich überlege nämlich schon langsam auf Landschaftsgärtner umzuschulen Ist bestimmt wieder was kleines was ich aus Betriebsblindheit wieder mal übersehe.
Lieben Dank im Voraus
B2B