Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zufällige Anordnung von Ebenen

B

beka

Guest

Hi habe ein "Problem",

Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, ob es möglich ist in Photoshop (Cs3) Ebenen zufällig anzuordnen? Möchte einen Texteffekt erstellen und mir ein bisschen Arbeit mit dem manuellen Transformieren sparen. :uhm: Am besten wäre es wenn die Ebenen dabei nicht kolidieren! :eek:

vielleicht gibts ja irgendwo im "www" ein Aktionscript. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung und wäre sehr dankbar für jeden Tipp.

wäre super wenn einer von Euch was weiß! Wenn die Buchstaben kolidieren auch nicht schlimm dann artet es wenigstens ein bisschen in Arbeit aus :p

Hier mal ein Beispiel, damit ihr wisst was ich meine

Gruß

Photoshop

Boul

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zufällige Anordnung von Ebenen

Entweder verstehe ich dein Anliegen nicht ganz.Oder Ich liege richtig wenn ich sage du kannst die ebenen so Verschieben wie du lustig bist.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Ich nehme mal an du hast jeden Buchstaben auf einer eigenen Ebene. Dann brauchst du doch nur beim erstellen wahllos irgendwo auf den Bildschirm klicken beim schreiben legst du dann die Reihenfolge fest, kann natürlich sein das ich das Ganze nicht richtig verstanden habe.

photoshopper85

Aktives Mitglied

er möchte einfach nicht jeden Buchstaben einzeln drehen, sondern dass sich die Ebenen in der Fläche automatisch und zufällig aneinanderreihen, im besten Fall ohne sich zu überlagern. Ich wüsste aber nicht dass sowas geht...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden