Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zufälliges Fallen

T

Tkay

Guest

Ich möchte gerne ein Video machen wo von oben Bilder herrunterfallen, ich hänge noch ziemlich am anfang und habe damit angefangen einen Würfel in eine Bilderform zu bringen und schonmal Grob die animation zu machen. Die Frage

Wie kann ich machen das es ein bischen mehr Random aussieht oder muss ich immer selbst daran rumdrehen etc damit es nicht so starr aussieht?

Es fällt schon realtive simple von rechts nach links und dann wieder zurück.
Ich hoffe irgendjemand versteht was ich wissen will.

T

Tkay

Guest

Okay, ich möchte nur hinzufügen das ich das nicht s oftmache, denn eigendlich find ich meins ziemlich schlecht :p, im moment ist es einfach ein Brett was fällt wie eine Feder.

Bild:

Cinema 4D Datei:

Danke für die Schnelle Antwort :3

CUBEMAN

Polyboy

Ich weiß leider nicht, mit welcher Version du arbeitest, aber es würde sich anbieten, die Bewegung zu simulieren. Cinema bietet jetzt auch die Möglichkeit Aerodynamics zu simulieren. Chris Schmidt hat mal ein dazu gemacht.

Grüße, CUBE

T

Tkay

Guest

Ich werd mir das mal genauer anschauen, ich denke das könnte helfen.
Danke vorerst, melde mcih falls neue Fragen aufkommen :)

T

Tkay

Guest

Ich frage mich nur ob ich das dadurch noch halbwegs steuern kann, ich glaube meine Beschreibung war ein bischen Falsch beschrieben, ich find super wie ich das darstellen kann wie Papier, kann ich dennoch genau sagen wo es laden soll?

Möchte ne Diashow machen wo die Bilder auf den Boden fallen, immer aufeinander und immer bischen verschoben und diese Papier Animation hat.

Ich weiß nicht ob ich mit meinem Aktuellen stand vielleicht etwas zu schweres vorgenommen hatte aber ich versuche es halt mal mit dem Forum.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Du kannst eine dynamische Simulation jederzeit in eine Animation per Keyframe übergehen lassen. Den Wechsel selbst kann man ebenfalls keyen, also sanft geschehen lassen. Z.B. mit Position/Rotation folgen. Wenn Du jedem Bild eine Endposition per Key zuweist, solltest Du mit einer Mischung aus Key und Simulation zum Ziel kommen. Hast Du denn eine Version in der die Aerodynamik enthalten ist?

T

Tkay

Guest

Ahh okay, wenn ich den Soft-Body noch ein bischen bearbeite könnte das ganz gut klappen. Hab auf alle Fälle jetzt den Punkt wo es landet bestimmt.

Man kann hier echt viel Lernen :D

Falls wieder Fragen habe zu dem Projekt, schreib ich sie hier rein.
Dank euch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden