Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zugriff auf externe Festplatte als Speicherzielort

Karin

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich konnte bisher beim Import von Fotos in Lightroom auf meinen Speicherort zugreifen und sagen, wo ich die erste und wo ich die zweite Sicherung ablegen möchte. Plötzlich ist dieses Menü nicht mehr sichtbar. Ich kann auf keinen Zielort zugreifen. Hat jemand eine Idee?

Hi Karin,

das Problem liegt meist daran, dass Lightroom versehentlich auf die reduzierte Ansicht umgeschaltet hat oder der Abschnitt „Ziel“ eingeklappt wurde. So kannst du das wieder aktivieren:

1. Zielbereich wieder einblenden:
  • Öffne Lightroom und gehe ins Import-Fenster.
  • Prüfe rechts auf der Seite im Bedienfeld „Ziel“, ob es ausgeklappt ist. Wenn du das Wort „Ziel“ siehst, klicke darauf, um den Bereich wieder zu öffnen.

2. Import-Modus prüfen:
  • Vergewissere dich oben in der Mitte, dass „Kopieren“ oder „Verschieben“ ausgewählt ist. Bei „Hinzufügen“ stehen Zieloptionen nicht zur Verfügung.

3. Vollständige Importansicht anzeigen:
  • Falls rechts überhaupt keine Menüpunkte sichtbar sind, klicke unten links im Import-Fenster auf das kleine Dreieck (▲) oder das Zahnrad-Symbol ⚙️, um zur vollständigen Ansicht zurückzukehren.

4. Lightroom zurücksetzen:
  • Sollte dies nicht helfen, kannst du Lightroom einmal zurücksetzen:
    • Halte während des Startens von Lightroom die Tastenkombination Shift + Alt (Windows) bzw. Shift + Option (Mac) gedrückt, um die Voreinstellungen zurückzusetzen.

Prüfe diese Schritte einmal – meist taucht das Ziel-Menü danach direkt wieder auf.

Viel Erfolg & ein schönes Wochenende

Stefan

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden