Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zuletzt verwendete Dateien in PS 2020 löschen

praefekt

Noch nicht viel geschrieben

Javascripte schreiben ist immer spannend und oft lohnt sich der Aufwand im Sinne von Zeitersparnis.
Wenn ich mehr, sprich genauer Informationen hätte, könnte man da sicher was nettes »stricken«.
Also meine Idee war es, um beispielsweise "Profil 1" auszuwählen, die Originaldatei
%appdata%\Adobe\Adobe Photoshop 2020\Adobe Photoshop 2020 Settings\MachinePrefs.psp
nach z.B.
%appdata%\Adobe\Adobe Photoshop 2020\Adobe Photoshop 2020 Settings\Profil 2\MachinePrefs.psp
zu kopieren und danach die Datei von
%appdata%\Adobe\Adobe Photoshop 2020\Adobe Photoshop 2020 Settings\Profil 1\MachinePrefs.psp
wieder zurück nach
%appdata%\Adobe\Adobe Photoshop 2020\Adobe Photoshop 2020 Settings\MachinePrefs.psp
bzw. für Profil 2 genau andersherum...

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ist ja im Prinzip das selbe in grün, wie damals mit der Batch-Datei, um Photoshop in deutsch oder englisch starten zu können...

Irgendwo hier im Forum müssten dafür entsprechende Batch-Dateien (.bat bzw. *.cmd) zu finden sein, die man sicherlich ändern könnte.

praefekt

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab mal eine einfache .bat geschrieben:

copy C:\Users\Name\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop 2023\Adobe Photoshop 2023 Settings\MachinePrefs.psp C:\Users\Name\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop 2023\Adobe Photoshop 2023 Settings\Profil 1

ping localhost -n 1 >Nul

copy C:\Users\Name\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop 2023\Adobe Photoshop 2023 Settings\Profil 2\MachinePrefs.psp C:\Users\Name\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop 2023\Adobe Photoshop 2023 Settings

Mit Testdateien in einfachen Pfaden hat es funktioniert.
Bei den Originalpfaden scheinen aber die Leerzeichen im Pfad Probleme zu machen.

P.S.: Ich habs - es fehlen die""...

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden