Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zum Ersten mal gesehen

AW: Zum Ersten mal gesehen

Ein Bild wie ich meine von Seltenheistwert.
Vor allen Dingen hier in Mitteleuropa, wo Windhosen in dieser Form selten vorkommen.
Das Bild sieht intressant aus.

mfg
ds
 

Fotografie

B00mer

Farbensammlerin

AW: Zum Ersten mal gesehen

Bis auf den Vordergrund finde ich das toll. Hast Du im vorderen Bereich bei den Steinen was nachgebessert?
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Zum Ersten mal gesehen

Der Weg ist das Ziel! :) Ich muss auch viel probieren, testen, üben. Auf den ersten Blick hatte ich den Eindruck, dass in dem Lichtstrahl vorn ein Knick entstanden ist. Da ich aber selbst einen Knick in der Optik habe, hätte ich ein Lineal gebraucht um das wirklich beurteilen zu können.
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Zum Ersten mal gesehen

Finde die orginial Bilder echt genial :) hab solche Aufnahmen noch nie gesehen :) glückwunsch :)
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Zum Ersten mal gesehen

Ich würde Euch gern noch eins zeigen.Ich hoffe es gefällt Euch genauso gut wie die anderen.
Grüße Jörg


Uploaded with
 

Jaylien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zum Ersten mal gesehen

WOW!!

ich finde die bilder einfach super!!

kannst du mir die einstellung für die bilder vielleicht mal mitteilen will mir demnächst auch ne spiegelreflex kaufen und auch ans wasser fahren!!^^

Gruß

Jan
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: Zum Ersten mal gesehen

Also das mit der Windhose ist schon echt sehr krass. Mal schauen, wo uns das Wetter in den nächste Jahren noch hinführt...

Deine Sonnenuntergangsbilder sind alle sehr schön. Besonder das vierte Bild ist echt super. Ich wäre froh, wenn ich auch mal solch gelungenen Aufnahmen präsentieren könnte. Glückwunsch!
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Zum Ersten mal gesehen

Durch die Schärfe poppen die Steine richtig raus aus dem Bild, ich finde die Bilder klasse :)
Wie lang war den die Belichtungszeit bei diesem Bild?:


Hier die Infos:
1/13s
F8
16mm
Iso 100

Grüße und vielen Dank für Eure Kommentare.
Ich finde es toll,das Euch die Bilder gefallen!!!
Jörg
 

RoedeOrm

allrounddilletant

AW: Zum Ersten mal gesehen

Also Windhosen (so nennt man Tornados o.ä. hier) sind schon öfter über Norddeutschland gerauscht.
Besonders schwere Schäden wurden z.B. am 05.Mai 1973 angerichtet. Die Windhose ist über Kiel hinweg und hat unter anderem um die 100 Autos geschrottet und zwei große Kräne auf der Werft HDW umgeweht. Sogar ein 14jähriger Junge wurde dabei von Trümmern erschlagen.

Leider hab ich noch keine Bilder darüber gefunden.

Schöne Grüsse aus Kiel

RoedeOrm
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Zum Ersten mal gesehen

Also Windhosen (so nennt man Tornados o.ä. hier) sind schon öfter über Norddeutschland gerauscht.
Besonders schwere Schäden wurden z.B. am 05.Mai 1973 angerichtet. Die Windhose ist über Kiel hinweg und hat unter anderem um die 100 Autos geschrottet und zwei große Kräne auf der Werft HDW umgeweht. Sogar ein 14jähriger Junge wurde dabei von Trümmern erschlagen.

Leider hab ich noch keine Bilder darüber gefunden.

Schöne Grüsse aus Kiel

RoedeOrm

Bei uns war es auch nicht ohne,5 Verletzte und die Promenade um den Leuchturm verwüstet.Um ein haar wäre ich auch dort gewesen(ich wollte eigentlich zum Leuchturm),aber Parkplätze waren alle belegt.So bin dann aus Warnemünde wieder raus,um dann zum Strand runter.Und dann das.
Eventuell hätte ich dann andere Bilder gehabt.
Aber man sagt -Keinen Schaden ohne Vorteil-.Der Sonnenuntergang war auch klasse,und die Windhose sah gewaltig aus.
Grüße aus Rostock
 

DDpix

Fotograf

AW: Zum Ersten mal gesehen

Ich will auch mal ans Meer Fotos machen gehen. Der Strand wo Deine Bilder entstanden sind, ist für meine Ideen perfekt. Wenn man länger belichtet dann wird das Wasser um die Steine wie ein Schleier, dazu noch ein schöner Horizont und das Bild ist perfekt.

Danke für die tollen Fotos, jetzt weiß ich wo ich nächstes Jahr mal hinfahre. :)
 

DDpix

Fotograf

AW: Zum Ersten mal gesehen

Wenn ich daran denke was du für Aufnahmen in der Sächsischen Schweiz oder in DD gemacht hast bin ich ja schon sowas von gespannt auf deine Fotos von der Küste...! ;)

Hehe Danke. :) Ich hab schon ne Menge Ideen im Kopf. Ich brauch halt eine Küste mit Steinen. Und so wie es auf den Fotos aussieht ist es dort perfekt. Mal sehn wann ich mal hinfahre. :)



Uploaded with

So wie das, das ist einfach genial, sowas muss ich auch mal machen. Kannst Du mir sagen wo genau das war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben