... die Tipps geben, schön anzusehen sehen sind, ein Lächeln auslösen und Geschichten erzählen möchten:
11 Tipps zur Drohnenfotografie
In den News von PSD-Tutorials.de sind die Tipps-und-Tricks-Videos von mittlerweile zum regelmäßig einkehrenden Stammgast geworden. Nun öffnete sich die Tür erneut und herein trat ein Clip, der 11 Tipps zur kreativen Drohnenfotografie mit sich bringt.
Fotograf Lorenz Holder spielt mit der Perspektive und hälft von oben Bilder fest, die den Eindruck vermitteln, als seien sie von der Seite aufgenommen worden. Viel wird auf Muster und Formen eingegangen, die mal vor Abstraktheit, geschwungenen Linien und Unregelmäßigkeiten nur so strotzen dürfen, dann wieder klare Linie zeigen, Symmetrie aufweisen oder aus sich wiederholenden Elementen bestehen.
Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeiten, kontrastreiche Farben auszumachen, sich auf den Schattenwurf zu konzentrieren, in den Horizont zu blicken oder mit der Drohne auch dies zu fotografieren: ein Selfie. Bliebe noch das luftige Panorama zu erwähnen – Aufnahme, Fluggerät drehen, Aufnahme, wieder drehen … bis die Einzelbilder für ein Panorama zur Verfügung stehen.
Verkürztes und Fehlendes
Der argentinische Filmemacher Fernando Livschitz lässt sich auf seiner Website mit den Worten zitieren, er versuche ein Lächeln in die Gesichter von Menschen zu zaubern. „Ich glaube, es ist immer möglich, die Welt und Ideen auf alternative Art und Weise darzustellen, mit Magie und Überraschung.“ Mehr ist zur Einstimmung auf sein neuestes Werk „Perspective“ dann vielleicht auch nicht anzuführen – manches darin kommt zu kurz und in anderen Szenen fehlen schlichtweg Dinge:
Euer Jens
Bildquelle Vorschau und Titel: Pixabay