Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

zumBestehendenFoto-AboEinWeiteresProgHinzufügbar?

Leander

Aktives Mitglied

Na das es z.B. mit Word, extrem umständlich ist - oder es in manchen Programmen überhaupt nicht funktioniert.
Bsp. sind auch die Zeilenabstände nicht fein genug einstellbar.

Bei Scribus hab ich zumindest gesehen, dass man dort die Buchstaben-Abstände fein justieren kann.
Durch die Textbearbeitung in PS ist man schon ziemlich verwöhnt mit solchen Dingen.

Dennis

aka denyo111

Ich sag's gern nochmal: wenn das, was du als Beispiel gezeigt hast, dein Anspruch ist, dann ist das durchaus mit Word realisierbar

Dudlhofer

Aktives Mitglied

Na das es z.B. mit Word, extrem umständlich ist - oder es in manchen Programmen überhaupt nicht funktioniert.
Bsp. sind auch die Zeilenabstände nicht fein genug einstellbar.
Das ist so nicht ganz richtig. Über die Schriftarten-Optionen kannst Du die Unterschneidungen bis zum einzelnen Buchstaben herunter individuell einstellen und über die Absatz-Optionen die Zeilenabstände punktgenau anpassen.

virra

lazy lizzard

bildschirmfoto2015-0731p18.png

Leander

Aktives Mitglied

virra, vielen lieben Dank für deine Mühe :daumenhoch
Ich gehe mal davon aus, dass du das in Word gemacht hast.
Sind das 4 einzelne Textblöcke, oder hast du das als Blocksatz angelegt?

virra

lazy lizzard

Das sind 4 einzelne Textblöcke und weil ich das im Büro in einer kurzen Kreativpause gemacht habe auch nur recht schlampig ausgerichtet, das geht bestimmt besser. Mit der geeigneten Schrift und Kapitalen wie im Beispiel der Vorgabe wirkt das natürlich auch noch eckiger.

Bin zwar kein WORD-Kenner, aber das Eine oder andere hab ich in dem komischen Programm auch schon gelernt. … und da bleibt natürlich die Möglichkeit Objekte wie in einem Layoutprogramm zu erstellen als 1. haften.

Leander

Aktives Mitglied

virra, konntest du die einzelnen Textblöcke skalieren, oder musstest du die entsprechenden Größen nummerisch eingeben? Eigentlich sieht es ja nach Skalierung aus.

virra

lazy lizzard

Hab die Größen eigegeben. K.A. ob das auch anders gehen würde, müsste man probieren. Aber da ich hier zu Hause kein WORD habe und im Büro keine Zeit, hielt sich meine Experimetierfreude in Grenzen.

virra

lazy lizzard

Genau das wollte ich dir gerade empfehlen. Die Sache mit Word war eigentlich eher als joke gedacht. Warum sich quälen, wenn man ein Layout Programm nehmen kann...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden