Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zur blauen Stunde !!!

alois001

Aktives Mitglied

AW: Zur blauen Stunde !!!

Wirklich eine top Arbeit:daumenhoch:, besonders die Stimmung ist dir sehr gut gelungen.

Liebe Grüße
Alois001
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Zur blauen Stunde !!!

Hallo ihr lieben.


Ich bedanke mich nochmal für die netten Kommentare.
Habe Das Bild nochmal überarbeitet, und versucht die Kritikpunkte zu beseitigen. (zu sehen auf der ersten Seite)
Ihr seit ja sehr kritisch!!
Ist aber auch richtig so!!
Also... Dach wurde wieder aufgesetzt, fehlende Antennen, Schornsteine und dazu passende Schatten wieder eingefügt.


@divcre
Die Interpretation mit den super modernen Häusern ist klasse!!!
Das Bild wurde ohne Filter gemacht:
Die Färbung wurde über Farbbalance, Farbton/ Sättigung, und Helligkeit Kontrast gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

divcre

Aktives Mitglied

AW: Zur blauen Stunde !!!

Schön, ich liebe ja vorher/nachher-Vergleiche. Antennen, Schornsteine und den armen Leuten ihr Cabriodach geklaut - sonst haste nix geändert oder?

@HowTo-Beschreibung: Danke dafür. Interessiert ja immer, wie das nun gemacht wurde. Generell aber sehr schön geworden.

LG
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Zur blauen Stunde !!!

Schön, ich liebe ja vorher/nachher-Vergleiche. Antennen, Schornsteine und den armen Leuten ihr Cabriodach geklaut - sonst haste nix geändert oder?

LG


Hab mir auch schon überlegt, ob ich das Dach nur zu Hälfte wieder drauf mache.
Dann sind auch die Cabrio-Fans gut bedient. Aber glaube bleibe doch bei der Hardtop-Version.:)
Sonst sind keine weiteren Veränderungen vorgenommen worden, außer ihr habt noch Ideen.

LG Robert
 
Z

Zowawoom

Guest

AW: Zur blauen Stunde !!!

Super Bild.. alle Kritik und alles Lob wurde sonst schon genannt!

Und witzig ist auch, dass es in meiner Gegend auch ein klein Venedig gibt.. Fotos sind auch vorhanden.. nur nicht so schön wie deines! Kann man in deinem kleinen Venedig auch vom Wasser direkt ins nächste Lokal "fallen"? ;)
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Zur blauen Stunde !!!

Gute Arbeit, bis auf wenige Kleinigkeiten:
1 - Der Schatten auf den Hausdächern passt nicht mit dem Widerschein des Mondes (Einfallwinkel) zusammen.
2 - Die große Fichte links im Bild: Auch hier passen die beiden Schattenbereiche nicht zusammen.
3 - Auch die große Hausfassade kann gar nicht vom Mond beschienen werden, da sie mit der rechten Hauskante über den Einfallwinkel hinaussteht.
4 - An der Grasfläche rechts im Bild schimmert meines Erachtens noch zuviel Grün hindurch.
MfG
Ji_Gwa
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Zur blauen Stunde !!!

Schon das Original ist ein tolles Bild. Das Bearbeitete hat was besonderes. Die 10 Fehler such ich jetzt aber nicht. ;-)
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Zur blauen Stunde !!!

Ich find die Bilder sehr schön, auch deine Bearbeitung find ich schön.
Aber die Blaue Stunde ist bei dir wohl schon vorbei, es fehlt der Übergang im Himmel und Rottöne seh ich auch keine. Es wirkt eher wie in der Nacht. Ich würde lieber einen Verlauf von hellrot zu Tiefblau machen und noch ein paar Orangetöne unten rein, dann sollte es realistischer wirken.;)
 

anolic

Inventar

AW: Zur blauen Stunde !!!

Gefällt mir gut, aber vielleicht könntest du noch ein zwei wolken mit einarbeiten, das sieht mir noch ein bissle zu klar aus^^
 

olga0304

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zur blauen Stunde !!!

finde die arbeit richtig klasse. echt super gemacht. mir gefallen vor allem die vielen kleinen detail, wie die antennen auf den dächern und der passende schatten dazu.
 
Y

Yussuf123

Guest

AW: Zur blauen Stunde !!!

Tolle Bilder,
...gefallen mir wirklich sehr gut.
Gut gearbeitet!
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Zur blauen Stunde !!!

Super Bild.. alle Kritik und alles Lob wurde sonst schon genannt!

Und witzig ist auch, dass es in meiner Gegend auch ein klein Venedig gibt.. Fotos sind auch vorhanden.. nur nicht so schön wie deines! Kann man in deinem kleinen Venedig auch vom Wasser direkt ins nächste Lokal "fallen"? ;)


@Zowawoom


Ja das kann man.
Aber noch leichter ist es, nach entsprechendem Konsum von einem Lokal ins Wasser zufallen.:D
Bamberg hat eine wunderschöne Altstadt, und ist bekannt für seine Kneipen und Lokale.


Zeig doch mal ein paar Bilder von deinem klein Venedig, würde mich auch interessieren wo das ist.


LG Robert
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben