Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zusammenführen von Bildern mit weichen Übergängen

Knuffelbine

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe vor kurzem ein Tutorial angesehen, wo 3 Bilder mit einem Golden Retriever im Wasser zu einem Bildstreifen zusammengefügt waren. Leider finde ich es nicht mehr. Hat jemand eine Idee?

Photoshop

oliver88

AW: Zusammenführen von Bildern mit weichen Übergängen

Meinste die 3 Bilder nebeneinander einfach mit nem Maskierungsverlauf zusammengefügt?

Knuffelbine

ja, nehme ich an. Ich habe mehrere Bilder von meinem Hund gemacht und möchte die jetzt nebeneinander plazieren. Bei dem Tutorial war es dann so, dass die Wasseroberfläche ineinander floss, sodass man keine Übergänge mehr sah.

gugue

Photoshopfan

ja, nehme ich an. Ich habe mehrere Bilder von meinem Hund gemacht und möchte die jetzt nebeneinander plazieren. Bei dem Tutorial war es dann so, dass die Wasseroberfläche ineinander floss, sodass man keine Übergänge mehr sah.
ein bild über das andere legen , ebenenmaske erstellen und einen schwarz/weiss verlauf anwenden. auf eine ebenen reduzieren drittes bild drüber und wieder mit der ebenmaske arbeiten..

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Hier mal ein schnell gemachtes Beispiel.
Die drei Bilder in eine Datei laden und mit dem schwarzen Pinsel auf der aktivierten Ebenenmaske die Bereiche schwarz einfärben welche ausgeblendet werden sollen. Mit weiß kannst du wieder zurück malen wenn es zu viel war. Wenn du statt schwarz Grautöne nimmst kannst du die Transparenz beeinflussen.

%20%20Uploaded%20with%20"] Uploaded with [/URL]

Knuffelbine

Danke, super, werde ich sofort ausprobieren, wenn's gelingt lade ich das Bild mal hoch!

Knuffelbine

Sorry, ich bin immer noch am üben. Vielleicht noch zu sehr Anfänger...
Muss ich die Bilder erst wie ein Panorama zusammenlegen in Photomerge?

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Du kannst Folgendes machen.
Gehe auf Dateien > Skripten > Dateien in Stapel laden, in dem sich öffnenden Fenster wählst du deine Bilder mit gedrückter STRG-Taste aus und drückst dann OK. Jetzt hast du alle Bilder in einer Datei, nun gehst du auf Bild > Arbeitsfläche bei Breite gibst du nun 300% ein. Als nächstes verschiebst du die einzelnen Ebenen so wie du es haben möchtest und legst dann die Ebenenmasken an. Wenn alles soweit ist wie du möchtest kannst du die Ebenen mit SHIFT+STRG+ALT+E zu einer neuen Ebene zusammenfügen und mit dem Freistellungswerkzeug auf die Endgröße zuschneiden.

Knuffelbine

Danke, dass versuch ich mal. Ich hoffe, ich kann mein Ergebnis irgendwann mal hier präsentieren und möglichst viele Meinungen dazu hören...
Ich arbeite dran ;-)
Schönen Sonntag noch

Knuffelbine

Hi, das ist super. Hab mir das Filmchen angeschaut. Jetzt schaffe ich das. Vielen lieben Dank!

:D Total freu.....
Hab meinen ersten Versuch fertig.
Nun hab ich versucht den hochzuladen, aber da kommt immer nur die Eieruhr, ziemlich lang, und nichts passiert.
Ich versuche es später nochmal.

edit Miah: Bitte edit-button benutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Freut mich, das es ich dir weiterhelfen konnte. Wenn man etwas sieht ist es manchmal besser.;) Bin mal auf dein Ergebnis gespannt.

Knuffelbine

So, ich hoffe das geht so. Ich mußte die Qualität des Bildes runtersetzen, weil sie offenbar zu groß war.
Kritik erwünscht.
Bin schon gespannt auf Kommentare.;)

Uploaded with

Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Na hat doch geklappt, wenn man es nicht weis das es 3 Bilder sind sieht man es ja fast gar nicht.;)

Knuffelbine

Ich bin total happy, das euch mein Bild gut gefällt,
werde mal versuchen noch ein anderes hinzubekommen.
Danke für eure lieben Kommentare.
LG Sabine

F

floodie

Guest

Ja auf jeden Fall gut! Danke auch ! :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden