Aktives Mitglied
Hallo zusammen. bevor ich erzähle was passiert ist, hier die Grunddaten:
- Mein Arbeitspc: Windows 7, Programme: Bridge, Photoshop CS5.5
- Arbeitspc meiner Kollegin: MAC, Programme: Bridge, Photoshop CS6
- Gemeinsamer Server und Zugriff auf die Daten
Das ist passiert:
Ich habe Dateien bekommen, die sollte ich mit den Pfaden freistellen. Manchmal speichere ich öfters... Als meine Kollegin meine Arbeiten kontrolliert meinte sie, dass sie nacharbeiten musste.
In der Vorschau der Bridge (jeweils PC und Mac) sind auch alle Korrekturen und das fertige Bild zu erkennen, Beim MAC aber, ist fast schon so auf dem Zwischenstand einer letzten Speicherung, wenn man die Datei auf dem MAC öffnet.
Frage: Wie kann man das verhindern? Bzw.: wie ist das entstanden?
Jetzt mag es noch klein sein, bei größeren retuschen jedoch, kann es zeit rauben.
Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.
- Mein Arbeitspc: Windows 7, Programme: Bridge, Photoshop CS5.5
- Arbeitspc meiner Kollegin: MAC, Programme: Bridge, Photoshop CS6
- Gemeinsamer Server und Zugriff auf die Daten
Das ist passiert:
Ich habe Dateien bekommen, die sollte ich mit den Pfaden freistellen. Manchmal speichere ich öfters... Als meine Kollegin meine Arbeiten kontrolliert meinte sie, dass sie nacharbeiten musste.
In der Vorschau der Bridge (jeweils PC und Mac) sind auch alle Korrekturen und das fertige Bild zu erkennen, Beim MAC aber, ist fast schon so auf dem Zwischenstand einer letzten Speicherung, wenn man die Datei auf dem MAC öffnet.
Frage: Wie kann man das verhindern? Bzw.: wie ist das entstanden?
Jetzt mag es noch klein sein, bei größeren retuschen jedoch, kann es zeit rauben.
Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.