Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Zusammspiel Windows & Mac: aktuelle PSD-Datein wird nicht richtig auf MAC dargestellt

black-hat

Aktives Mitglied

Hallo zusammen. bevor ich erzähle was passiert ist, hier die Grunddaten:

- Mein Arbeitspc: Windows 7, Programme: Bridge, Photoshop CS5.5
- Arbeitspc meiner Kollegin: MAC, Programme: Bridge, Photoshop CS6
- Gemeinsamer Server und Zugriff auf die Daten

Das ist passiert:
Ich habe Dateien bekommen, die sollte ich mit den Pfaden freistellen. Manchmal speichere ich öfters... Als meine Kollegin meine Arbeiten kontrolliert meinte sie, dass sie nacharbeiten musste.

In der Vorschau der Bridge (jeweils PC und Mac) sind auch alle Korrekturen und das fertige Bild zu erkennen, Beim MAC aber, ist fast schon so auf dem Zwischenstand einer letzten Speicherung, wenn man die Datei auf dem MAC öffnet.

Frage: Wie kann man das verhindern? Bzw.: wie ist das entstanden?
Jetzt mag es noch klein sein, bei größeren retuschen jedoch, kann es zeit rauben.

Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.
 

Photoshop

kdww

Aktives Mitglied

Frage: Wie kann man das verhindern? Bzw.: wie ist das entstanden?.

Ich wäre bei Arbeiten in einer gemeinsamen Umgebung immer Misstrauisch, wenn verschiedene Software Versionen im Einsatz sind. das sollte meiner Ansicht nach in professionellen Umgebung, nicht sein. Auch würde ich da mit einer Standardumgebung (MAC oder Windows) arbeiten.
 
Ich hatte noch keine PSD, bei der es zwischen Win- und Mac-Photoshopversionen Unterschiede gab (von fehlenden Schriftarten mal abgesehen).

Hier tippe ich eher auf ein Netzwerkproblem. Vielleicht öffnet deine Kollegin die Dateien schon, bevor bei dir das Speichern und der Upload abgeschlossen ist?!
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Du müsstest mal schreiben, welche Systemversionen Ihr Einsetzt. Und welchen Server und welche Dienste, damit wir das eingrenzen können.
Grundsätzlich sollte mein Versionsgleich bei verschiedenen Plattformen arbeiten, wobei ich das bei PSD auch noch nicht hatte.
Ich bin mit Win7 nicht so fit: Gibt es da eine Versionierung (automatische Zwischenspeicherung), mit der der Mac vielleicht nicht klarkommt? Beim Mac wirst Du gewarnt, wenn kein automatisches Zwischenspeichern möglich ist.
 

black-hat

Aktives Mitglied

@kdww: wurde vorerst in diese aktuelle abteilung eingesetzt. Normalerweise arbeite ich (logischer weise) in einer anderen Abteilung, wo wir alle mit Windows arbeiten.

@dency: Die datein wurden stunden später geöffnet. meine Vermutung ist, dass vielleicht die Datei nicht richtig übertragen/gespeichert wurde und ich die "richtige" öffnen kann und sie nicht... Wobei das für mich schon utopisch klingt.

@tdorsch zu dem server und co, kann niemand was sagen und sie weiß auch nicht, welche Systemversion sie hat (falls du das OS meinst x.x)
Zu den automatischen Zwischenspeicherungen: das weiß ich nicht. ich kenne nur die automatische zwischenspeicherung von adobe ab cs6 x.x
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben