Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zusatzobjektiv für Canon EOS 450D

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Zusatzobjektiv für Canon EOS 450D

Auf einer kleinen Suche bei Objektiven, die maximal 300€ kosten sollten bin ich auf das Canon EF S 4,0-5,6/55-250 IS gestoßen, welches auch das fotografieren bei kurzer Verschlusszeit vereinfacht, da ein eingebauter Bildstabilisator vorhanden ist.
Der Preis des Objektivs liegt bei rund 278€.

Hallo fabian
Du fängst bei og. Objektiv bei Blende 4 =55mm aber schon Blende 5.6 bei 250mm an, die Objektivstärke liegt nochmal 2 Blenden tiefer und Du willst ja nicht immer mit ganz offener Blende fotografieren, überleg mal, wo Du dann landest.... da hilft auch der stabi nichts

hierfür sind auch 278,-- zu viel, denn Du wirst nicht lange Freude dran haben, - spare noch bis zum Geburtstag und nimm dann was Vernünftiges.
Nimm es bitte nur, wenn Du es nach Kauf bei Entäuschung wieder zurückgeben kannst. Wenn Du dann aber überzeugt bist, daß es Deinen Ansprüchen gerecht wird, ist es auch ok.
servus
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zusatzobjektiv für Canon EOS 450D

Der Rat ist gut, ein Rückgaberecht bei Nichtgefallen wäre die beste Lösung. Auf er anderen Seite kann man auch mit dem beschriebenen Objektiv glücklich werden. Zum Beispiel als Umsteiger vom alten 300er Zoom ohne IS :p
 

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: Zusatzobjektiv für Canon EOS 450D

Auf einer kleinen Suche bei Objektiven, die maximal 300? kosten sollten (Goldesel ham wir leider keinen^^), bin ich auf das Canon EF S 4,0-5,6/55-250 IS gestoßen, welches auch das fotografieren bei kurzer Verschlusszeit vereinfacht, da ein eingebauter Bildstabilisator vorhanden ist.

Hat jemand Erfahrung mit dem Objektiv oder kann mir jemand sagen, ob das brauchbar ist und für den Anfang auch in Ordnung ist?

LG
Fabian

Ich habe mir das Objektiv zur Kamera gleich dazu gekauft und bin, als DSLR-Anfänger, vollkommen zufrieden...

Wie Trutscherle schon schreibt geht das bei f4 los und bei den derzeitigen Wetterverhältnissen nur mit Stativ zu benutzen. Vor allem bei 250mm, außer du hast eine ruhge Hand...;)

Ich hab das letztens mal für den Mond benutzt und das war schon hart an der Grenze zum verwackeln...

Über die Qualität gegenüber anderen Objektiven kann ich leider nix sagen weil ich kein Vergleich habe...

Aber schau mal , da hast einige Beispielbilder zu dem Objektiv...
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Zusatzobjektiv für Canon EOS 450D

Man Trutscherle...ich hatte vor nem Monat erst Geburtstag^^

Ich werde mal schaun...
Was für Objektive gibt es denn im Telebereich, die ihr mir empfehlen könntet?
 

Rudedude

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zusatzobjektiv für Canon EOS 450D

Hi Fabian,

das EF 70-200L F4 Ohne IS bekommst du auch für knappe 500? und hast damit eine HAMMERLINSE von extremer Schärfe und vor allem Geschwindigkeit bei AF. Durchgehend Blende 4 und notfalls auch noch mit Konverter bis 1,4 zu benutzen ohne den AF der Kamera zu verlieren.
 

mjjunior

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zusatzobjektiv für Canon EOS 450D

70-200 f/4 L :


kann ich bestätigen ! Könnte sie mal testen...Super Linse ! Schon bei f/4 super scharf.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Zusatzobjektiv für Canon EOS 450D

Muss man sich anmelden -.-

Naja...egal...
Ich glaube, ich belasse es vorerst mal bei dem alten Telezoom von meinem Paps...
Alles was im Moment mehr als 300? kostet ist einfach zu viel^^
 

Rudedude

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zusatzobjektiv für Canon EOS 450D

Hi,

au sorry, hab ich nicht dran gedacht. Aber kann man ruhig tun, ist kostenlos und für Canon-Hardware etc. sehr kompetent.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Zusatzobjektiv für Canon EOS 450D

Meinst du, dass das ein gutes Angebot ist?
Wie gesagt...viel Ahnung in Sachen Preisen habe ich da noch nicht und Erfahrung konnte ich da auch noch nicht wirklich sammeln.

Das Objektiv kostet neu 557?, die Schelle 49,95?....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben