Hallo Gemeinde !
Seit kurzem beschäftige ich mich mit Blender. (habe die Version 2.91.2)
Aktuell würde ich gerne ein über Photogrammetrie erstelltes 3D-Modell in eine natives Blender Modell einbinden.
Das funktioniert soweit ganz gut. Lediglich die Textur, die als mat-Datei vorliegt, wird nicht bildlich dargestellt.
Das sieht dann so in Blender aus :
Das in Reality Capture mittels ca 100 Aufnahmen erstellte Modell sieht derzeit wie folgt aus :
Ja, ich weiß, da lässt sich noch einiges verbessern Bin hier auch noch in meinen Anfängen....
Zum Problem : im Manual von Blender bin ich nicht wirklich fündig geworden, was mir bei der Abstellung des Problems helfen könnte. Auch diverse Youtube-Videos konnten mir nicht weiterhelfen. Ich vermute, dass das Problem trivialer Natur ist. Ich finde bloß nicht das kleine Hebelchen zum umlegen....
Vielleicht kann mir eine(r) von euch zeigen, wo's lang geht ?
Seit kurzem beschäftige ich mich mit Blender. (habe die Version 2.91.2)
Aktuell würde ich gerne ein über Photogrammetrie erstelltes 3D-Modell in eine natives Blender Modell einbinden.
Das funktioniert soweit ganz gut. Lediglich die Textur, die als mat-Datei vorliegt, wird nicht bildlich dargestellt.
Das sieht dann so in Blender aus :
Das in Reality Capture mittels ca 100 Aufnahmen erstellte Modell sieht derzeit wie folgt aus :
Ja, ich weiß, da lässt sich noch einiges verbessern Bin hier auch noch in meinen Anfängen....
Zum Problem : im Manual von Blender bin ich nicht wirklich fündig geworden, was mir bei der Abstellung des Problems helfen könnte. Auch diverse Youtube-Videos konnten mir nicht weiterhelfen. Ich vermute, dass das Problem trivialer Natur ist. Ich finde bloß nicht das kleine Hebelchen zum umlegen....
Vielleicht kann mir eine(r) von euch zeigen, wo's lang geht ?